eSports Shows mit PUBG & CS:GO kommen ins Programm von Hulu (VoD-Anbieter)

by Ed Snow

eSports Shows mit PUBG & CS:GO kommen ins Programm von Hulu (VoD-Anbieter)

In diesem Herbst werden auf exklusiv auf dem VoD Anbieter Hulu vier eSports Serien übertragen. Diese werden von der ESL produziert. Ihre Inhalte reichen von kürzeren Diskussionen im Podcast-Stil bis hin zu detaillierteren Dokumentationen. Hulu plant eine Show pro Woche. Die Länge soll dabei pro Serie varrieren.

Die ESL gab folgende Informationen zu den Serien:

Player V. Player

In Player V Player werden Caster und Influencer aus dem eSportsbereich Debatten über die heißesten Themen des eSports führen. Die Teilnehmer sammeln dabei Punkte während sie debatieren und eine Herausforderung in einem klassischen  Videospiel meistern. Es geht darum wichtige Themen des eSports zu besprechen, Verbindungen zu Communitys herzustellen und diese gleichzeitig gegeneinander antreten zu lassen. Die Dauer der Show soll zwischen 10 und 30min pro Episode liegen.

Bootcamp

Bootcamp ist eine wöchentliche Doku-Serie über das Team „The Immortals“. Diese zählen zu den Top-CS: GO-Teams. Die Reihe begleitet das Team auf ihrem Weg zum IEM Oakland, einem der ersten eSport-Events in Nordamerika, welches am 18. und 19. November in der Oracle Arena stattfinden wird. Bootcamp wird „The Immortals“ durch den umfangreichen Prozess des Spielercastings begleiten, bis sie endlich die perfekten Spieler finden, mit denen sie am IEM Oakland teilnehmen werden. Die Serie wird außerdem den professionellen Tagesablauf von ESports Teams zeigen. Dazu zählen Training, das diskutieren von Strategien und mehr. Es sind sechs Episoden zu je 30min geplant.

Defining Moments

Defiinig Momnents taucht in die eindrucksvollsten Momente in der Geschichte des Esports ein. Caster und Analysten erklären, was diese Momente so monumental gemacht hat. Die Serie wird einige der besten Spiele beinhlaten. Jede Episode konzentriert sich auf ein bestimmtes Thema. Dazu zählen Trick-Shots und irrsinnige Reflex-Fähigkeiten, kontroverse Züge und ihre Auswirkungen auf die Spielgeschichte oder lang anhaltende Rivalitäten und wie sie entstanden sind. Die Show wird außerdem ausführliche Interviews mit Spieldesignern, Teamkollegen, Fans, Rivalen und sogar Sportwissenschaftlern führen. Letztere bewerten Reaktionszeiten von Spielern und mehr. Es sind sechs Episoden zu je 30min geplant.

ESL Replay

ESL Replay ist eine rasante, komprimierte, dokumentarische Wiederholung der denkwürdigsten Momente aus vier der größten mehrtägigen eSports-Turniere der Welt, einschließlich eingehender Analysen und Blick hinter die Kulissen. Dabei werden Szenen gezeigt, die nicht Teil des Turniers, bzw der Liveübertragung sind. Sie soll euch eine neue, noch nihct dagewesene Sicht auf die Turniere bieten. Jede Folge von ESL Replay wird innerhalb einer Woche nach dem Live-Event produziert und dann ausgestrahlt. Wie Variety berichtet, zeigt die Serie Wettkämpfe in Dota 2 (Hamburg Ende Oktober), PUBG (Oakland im November) und CS: GO ( Dänemark im December). Es sind  vier Episoden zu je 60-min geplant.

Quelle:

Related Posts

Leave a Comment