fbpx

State of Decay 2: Weitere Details zum Fortschrittssystem im Multiplayer

by Ed Snow

State of Decay 2: Weitere Details zum Fortschrittssystem im Multiplayer

In einem Gespräch mit dem Official Xbox Magazine sprach Brain Glaime, Game Designer von Undead Labs über den Multiplayer von „State of Decay 2„. Wie bereits im Vorfeld schon bekannt wurde, ist der von euch ausgewählte Charakter für den Multiplayer, sobald er im Spiel von Freunden ums Leben kommt, auch in eurer eigenen Kampagne nicht mehr verfügbar.

Fortschrittssystem in Kampagen und Multiplayer

Die Fortschritte in der Kampagne (wie z.B. das Errichten einer Basis, Kartenerkundungen etc.) werden nur in eurem eigenen Spiel gespeichert. Aus dem Mehrspielerpart könnt ihr allerdings sämtliches Loot mitnehmen oder dieses mit euren Freunden teilen. Ebenfalls werden alle Charakterfortschritte in euer Spiel übertragen. Darüber hinaus werden fremde Spieler im Multiplayer nicht in der Lage sein, die Überlebenden eurer Kampagne zu steuern.

Auszug aus dem Interview:

„Alles, was Du Dir im Multiplayer verdienst, hast Du auch in Deinem eigenen Singleplayer-Spiel. Wenn Du ein Haus im Multiplayer plünderst, findest Du andere Beute als Dein Freund. Wenn Du willst, kannst Du die Sachen teilen oder tauschen, ansonsten behältst Du sie und bringst sie in Deine Basis“, sagt Glaime.

„Dasselbe gilt für den Rang, den Dein Überlebender hat: Der Überlebende, den Du in ein Multiplayer-Spiel mitnimmst, gewinnt an Ansehen, wenn er Missionen abschließt – und dieser Rang wird in den Single-Player übertragen.“

In ein Spiel mit euren Freunden könnt ihr nur einen einzigen Überlebenden aus eurer Singleplayer-Gruppe mitnehmen.

„Du spielst nur als ein Überlebender aus Deiner eigenen Community: Für Multiplayer wählst Du nur einen einzigen Charakter aus, mit dem Du spielen willst. Alle anderen Mitglieder Deiner Community bleiben zurück“, erklärt Glaime.

Das Zombie-Survival-RPG erscheint am 22. Mai 2018 als Play-Anywehre Titel für Xbox One und Windows 10. Mehr zum Spiel erfahrt ihr >>HIER<< in unseren vorherigen News.

State of Decay 2 Download Code [Xbox One & Win 10] für 25€

mit 5% Gutschein für CDKeys auf Facebook

Related Posts

Leave a Comment