fbpx

Shadow of the Tomb Raider: Zwei Grafikmodes auf Xbox One X

by Ed Snow

Shadow of the Tomb Raider: Zwei Grafikmodes auf Xbox One X

Kürzlich sprach David Affossi von Eidos Montreal in einem Interview mit Electric Playground über die Grafikperformance von „Shadow of the Tomb Raider“. Dabei kam es offenbar zu einem Missverständnis. Wie Square Enix heute in einer Mitteilung erklärte, wurden die Aussagen des Studiochefs offenbar falsch interpretiert. Affossi sagte, dass der Titel auf der Xbox One X eine Auflösung von 4K und 60 FPS erreichen würde. Die genannten Werte beziehen sich jedoch auf zwei Grafikeinstellungen.

Shadow of the Tom Raider wird auf der Xbox One X folgende Settings bieten:

  1. 4K und 30 Fps
  2. 1080p und 60 FPS

Es ist davon auszugehen, dass auch die PS4 Pro Version über diese Einstellungen verfügen wird, wobei Spieler auf der Sony Konsole vermutlich im 4K Bereich einige Abstriche in Kauf nehmen müssen, ähnlich wie schon beim „Rise of the Tomb Raider“ Enhanced Update. Dort erreichte lediglich die Xbox One X Version eine native 4K Auflösung. Es ist davon auszugehen, dass dies auch im neuen Ableger der Fall sein wird.

Hier das ausführliche Statement von Square Enix

Shadow of the Tomb Raider wird nicht mit 60 FPS in 4K laufen. Um eine individuellere Spielerfahrung zu ermöglichen, wird das Spiel zwei visuelle Modi enthalten: „4K-Auflösung“, in dieser werden 30 FPS erreicht, und „Hohe Auflösung“, die auf 1080p bei 60 FPS abzielt. Beide Modi werden eine Vielzahl von zusätzlichen Verbesserungen wie HDR, verbessertes physikalisch basiertes Rendering, Hardware-Tessellation, anisotrope Filterung, dynamisches Laub und vieles mehr bieten.

Über das Spiel

Erlebe den entscheidenden Moment in Lara Crofts Leben, der sie zum Tomb Raider macht. In Shadow of the Tomb Raider muss Lara einen tödlichen Dschungel meistern, grauenhafte Grüfte überstehen und darf in ihrer dunkelsten Stunde nicht aufgeben. Sie hat nur wenig Zeit, um die Welt vor einer Maya-Apokalypse zu retten, und dabei erfüllt sich letztlich ihr Schicksal, und sie wird zum Tomb Raider.

Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September diesen Jahres für Xbox One, Playstation 4 und PC.

Shadow of the Tomb Raider jetzt bei  amazon vorbestellen

Related Posts

Leave a Comment