fbpx

Boss Key Productions: Studio von Unreal & GoW Schöpfer CliffyB schließt seine Pforten

by Ed Snow

Boss Key Productions: Studio von Unreal & GoW Schöpfer CliffyB schließt seine Pforten

Cliff Bleszinski, Mitgründer und CEO von von „Boss Key Productions“ teilte heute via Twitter mit, dass er sich dazu entschlossen hat, das Studio nach knapp 4 Jahren zu schließen. Boss Key wurde am 30. April 2014 in North Carolina gegründet. Am 8. August erschien mit Law Breakers der erste Titel des Studios. Der kommerzielle Erfolg des Shooters blieb jedoch aus. Im vergangenen Monat veröffentlichte das Team den Battle Royale Shooter „Radical Heights“ via Steam Early Access. Um so überraschender kommt daher die heutige Mitteilung über die Schließung von „Boss Key Productions“.

Cliffy B hat im Laufe seiner Karriere die Shooter Szene maßgeblich durch seine Titel Unreal, Unreal  Tournament und Gears of War mitgeprägt. Mit seinen neuern Projekten konnte er jedoch nicht an den Erfolg alter Tage anknüpfen.

Die Server zu „Radical Heights“ sollen zunächst weiter online bleiben heißt es weiter. Ob er nach seiner geplanten Auszeit die Entwicklung daran weiter aufnimmt, oder sich neuen Projekten widmet, ist jedoch unklar.

https://twitter.com/therealcliffyb/status/996092708971274245

Related Posts

Leave a Comment