fbpx

PUBG Xbox: Neues Update #16 (26. Juni) steht bereit; Patch Notes deutsch

by Ed Snow

PUBG Xbox: Neues Update (26. Juni) steht bereit; Patch Notes deutsch

Für die Xbox One Game Preview Version von „PUBG“ wurde heute ein neues Update ausgerollt. Dieses nimmt einige Performance Verbesserungen vor. Die Downloadgröße für die Aktualisierung beträgt knapp 7.19 Gigabyte, wir empfehlen euch aber, den Client komplett neu zu laden, um andere mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Nachfolgend haben wir für euch die Patch Notes.

Stabilität

Änderungen um „out of memory” Spielabstürze zu reduzieren

  1. Der Gesamtspeicherbedarf für beide Karten wurde optimiert, der für Miramar benötigte Gesamtspeicher wurde hierbei erheblich reduziert.
  2. Optimierung der Benutzeroberfläche, damit diese weniger Ressourcen benötigt.

Es gibt noch einige Fehlerquellen die zu Spielabstürzen führen und das Team arbeitet daran, diese ebenfalls schnellst möglich zu beheben.

Optimierung

Wie kürzlich in einem Blog Post erwähnt, liegt der Fokus auf Performance Verbesserungen, insbesondere zum Rundenbeginn und beim fahren gibt es größere Leistungseinbrüche. Um den Fehler zu beheben, wurde ein dynamisches System für solche Situationen eingeführt. Es wurde ebenfalls das zuvor genannte EACC integriert. Dadurch wird es jetzt abhängig von vielen Faktoren, vor allem der Entfernung, funktionieren. Je nach Faktoren werden Ressourcen nun schneller oder langsamer aktualisiert. Mit den kommenden Updates werden hierzu weitere Daten gesammelt und so können die Entwickler die Systeme (PBLS +EACC) fortlaufend weiter verbessern.

  1. Charakter Bewegungen wurden optimiert, um die Leistung zu verbessern
    • Weitere Anpassungen an diesem Prozess sind noch in Arbeit
  2. Die Positionsaktualisierungen für parkende Fahrzeuge wurde effizienter gestalltet, um die Leistung zu verbessern.
    • Vor der Anpassung wurden auch parkende Fahrzeuge im Umkreis von 1km so häufig aktualisiert, wie Fahrzeuge, die in Bewegung sind. Dies hat enormen Speicher verbraucht.
  3. Fahrzeugeffekte wurden optimiert, ohne Einfluss auf die Darstellung
  4. Einschusseffekte von Kugeln haben nun keinen Einfluss mehr auf die Leistung, wenn sie nicht vom Spieler gesehen werden.
    • Wenn Kugeln auf eine Oberfläche treffen, gibt es einen Effekt, der dies darstellt. Zuvor wurden alle Einschlageffekte in einem Umkreis von 1km berechnet, auch die, welche von keinem anderen Spieler wahrgenommen wurden. Nun werden nur noch die berechnet, die man auch sehen kann.
  5. Rendering des Charakterschattens wurde optimiert, um die Performance zu verbessern.
    • Form und Bewegung von Characterschatten angepasst, damit sie sich nicht negativ auf die Leistung auswirken
  6. Terrain und Grass auf beiden Karten (Miramar/Erangel) optimiert um die Performance zu erhöhen.

 

Zusätzliche Verbesserungen um die Ladezeit der Spielwelt während des Fallschirmsprungs zu optimieren

  1. Fallschirmsprung benötigt nun weniger Ressourcen.
  2. Die Physik während des freien Falls wurde verbessert.
  3. Die Effizienz der Spielphysik beim Absprung aus dem Flugzeug wurde so verbessert, dass der Beschuss von Spielern im freien Fall keine negativen Auswirkungen mehr auf die Performances des Spielers hat, der sich im freien Fall befindet. Dadurch wird auch die Renderingzeit der Welt nach der Landung verbessert, wodurch ihr eine bessere Chance habt, Loot zu sammeln, da es schneller angezeigt wird.

Bugfixes

  1. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass man keine Fußschritte hörte, während oder nach dem man in der Zielvorrichtung (ADS) war.
  2. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Position der Teammates nicht korrekt auf der Mini Map dargestellt wurde

Weitere News zu PUBG findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment