PUBG XB1/PS4: PTS-Update mit neuer Map “Vikendi” & mehr veröffentlicht

by Ed Snow
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PUBG XB1/PS4: PTS-Update mit neuer Map “Vikendi” & mehr veröffentlicht

Für die Xbox One und Playstation 4 Version von “PUBG” wurde heute das PTS Update mit der neuen Karte “Vikendi” bereitgestellt. Neben der Map erwarten euch auch ein neues Fahrzeug und zwei neue Waffen sowie diverse Bugfixes und Gameplayverbesserungen. Die Testserver sind seit heute früh um 6 Uhr online. Außerdem könnt ihr bis zum 24. Dezember 2018 um 9 Uhr morgens gewinnen:

2 Kisten und ein Vikendi Premium Pass

Alle Teilnehmer der Testphase können durch die Erfüllung von Missionen zwei Kisten gewinnen.

Mission:

  1. Schafft 4 Kills in einem einzigen Match
  2. Spielt eine Runde ohne die Verwendung von Heilungs/Boost Gegenständen und überlebt mindestens 5 Minuten.
  3. Legt eine Strecke von 1 km mit dem Fallschirm zurück.
  4. Schafft einen Roadkill mit einem Fahrzeug und kommt in die Top 10.

Unter den Teilnehmern werden zusätzlich 10 Spieler zufällig ausgewählt und gewinnen einen Vikendi Survivor Pass, wenn die Karte im Januar veröffentlicht wird.

MODES & KARTEN

  1. EU / NA  TTP Solo & TPP Squad
  2. Karte: Vikendi only

NEUE MAP – VIKENDI
AB SOFORT SPIELBAR AUF DEM TESTSERVER

Gameplay

  1. Vikendi ist eine 6 x 6km große Map. Der Spielfluss ist schneller als auf Erangel/Miramar, aber bietet mehr Optionen für individuelle Strategien als Sanhok.
  2. Während ihr auf das Flugzeug wartet, könnt ihr euch die Zeit mit einer Schneeballschlacht vertreiben.
  3. Fahrzeuge sind schwieriger zu lenken und rutschen auch stärker in Schnee- und Eisgebieten, deswegen ist die Beschleunigung dort langsamer, als auf normalem Untergrund.
  4. Beim Durchqueren von schneebedeckten Gebieten hinterlassen Spieler Fußabdrücke, sodass ihr seht, ob ihr einem Gegner auf der Spur seid.

Rote Zone

  1. Rote Zonen erscheinen, wie auf Sanhok, außerhalb der Spielzone.
  2. Je kleiner die Spielzone ist, desto kleiner ist auch die rote Zone.

Blaue Zone

  1. Die erste blaue Zone ist 30% kleiner als auf anderen Karten, aber die zweite blaue Zone ist 80% größer, wodurch die blaue Zone an vielen Stellen auftauchen kann.
  2. Die Geschwindigkeit der blauen Zone wird ab Phase 4, wie auf Sanhok, verringert.

Menge an generierten Gegenständen

  1. Die Menge an generierten Gegenständen liegt mittig zwischen den Spawns auf Erangel und denen auf Miramar.
  2. Der Level-3-Helm kann auf der ganzen Karte gefunden werden, außerdem kann die Level-3-Weste öfter als auf anderen Karten gefunden werden.
  3. Rauchgranaten gibt es häufiger als andere Granaten.

 

NEUE WAFFE: G36C



  1. G36C hinzugefügt.
    • G36C gibt es nur auf Vikendi, wo sie die SCAR-L ersetzt.
    • 5.56mm Munition, standardmäßig 30 Schuss, 40 Schuss mit Erweitertem Magazin.
    • alle Waffenmodifikationen außer dem taktischen Lager können an der G36C angebracht werden.

NEUE SIDEARM WAFFE: SKORPION

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  1. Skorpion hinzugefügt
    • auf jeder Karte zu finden
    • Einzelschuss oder Vollautomatisch einstellbar
    • 9mm-Munition
    • Standardmagazingröße ist 20 Schuss, erweiterbar auf 40 Schuss
    • Visier: Rotpunkt
    • Mündung: Schalldämpfer
    • Untere Schiene: Vertikaler Handgriff, Halbgriff, Leichtgewichtiger Griff, Laserzielgerät
    • Schaft: Schaft der Micro UZI für Skorpion verwendbar
    • Magazine: nur Erweitertes Magazin
    • auch im Trainingsmodus verfügbar

 

NEUES FAHRZEUG: SCHNEEMOBIL

 

  1. Schneemobil hinzugefügt.
    • Das Schneemobil gibt es nur auf Vikendi.
    • Es ist ein 2-Personen-Fahrzeug und ist am besten für schneebedeckte Flächen geeignet.

 

QoL

  1. Minimap: Kann nun weiter vergrößert werden
  2. Feste Spielerreihenfolge zwischen Lobby und Spiel. Ihr habt nun feste Zahlen und Farben, welche auf der Lobbyreihenfolge basieren, wenn ihr ein Match betretet.
  3. FoV (Field of View Slider im FPP Modus zu den Einstellungen hinzugefügt.
  4. Option für Grafikeinstellungen auf Xbox One X hinzugefügt
  5. Controller Guide kann nun auch in einer Lobby über die Einstellungen aufgerufen werden.

Xbox One X Grafiksettings / andere folgen

Während der Testphase werden die Grafikoptionen nur für Xbox One X Spieler verfügbar sein. Das Team möchte diese aber später auch für die Xbox One und Xbox One S mit etwas angepassten Einstellungsmöglichkeiten integrieren.

  1. Framerate als Priorität
    • Stellt die Auflösung auf 2560 x 1440 Pixel und aktiviert V-Sync. Diese Einstellung wird für eine konsistente Framerate empfohlen.
  2. Auflösung als Priorität
    • Stellt die Auflösung auf 3840 x 2160 Pixel und aktiviert V-Sync. Diese Einstellung wird für einen höheren Detailgrad empfohlen.
  3. Dynamische Auflösung (während des Tests nicht verfügbar)
    • Ändert die Auflösung in Echtzeit. Mit dieser Einstellung wird die beste Mischung aus hoher Auflösung und guter Performance erzielt.
    • Weitere Details folgen nach internen Tests.

Gameplay

  1. P18C Rückstoß verringert
  2. Verbesserte Soundeinstellungsmöglichkeiten in den Optionen.
    • Die Soundeinstellungen sind nun unterteilt in: Master Volume, FX Volume, UI Volume und Music Volume
  3. Maximaler Wert der Empfindlichkeit für “Vorwärts rennen” wurde von 50 auf 100 angepasst.
    • Der Maximalwert bleibt hierbei gleich. D.h. wenn ihr vorher eine Empfindlichkeit von 10 eingestellt hattet, ändert sich diese nun auf 20.
    • So habt ihr nur genauere Einstellungsmöglichkeiten.
  4. Auto-Reload Option hinzugefügt
    • Wenn diese Einstellung aktiviert ist, laden eure Waffen automatisch nach, sobald euer Magazin leer ist.
    • Die Option ist Standardmäßig deaktiviert und kann in den Spieleinstellungen aktiviert werden.

Performance

  1. Client Performance durch Optimierung der Charaktermodelle verbessert.
  2. Performanceverbesserung durch Korrektur eines Fehlers, der verursachte, dass dünne Objekte geflimmert haben.
  3. Partikeloptimierung bei regnerischem Wetter.
  4. Syncrate bei Entfernung wurde für Charakter und Fallschrimsprung angepasst, um eine bessere Serverperformance zu erzielen.
  5. Zielberechnung für Waffen optimiert.
  6. Optimierter Prozess, der unsichtbare Objekte entfernt.
  7. Ressourcenverbrauch für Charakter Bewegungsmodell optimiert.
  8. Levelstreaming Probleme reduziert.
  9. Physikprobleme reduziert.

Spieler melden

  1. Spieler melden Funktion zu Event Mode Spielen hinzugefügt.
  2. Haltet  ‘Y’ / ‘Dreieck’ gedrückt um andere Spieler zu melden.
  3. Es gibt eine extra Option “Teamkill” um Spieler zu melden, die absichtlich ihre Mates erschießen.
  4. Ihr könnt einen Spieler immer nur einmal melden.

BugFixes

  1. Fixed an issue where players could sometimes climb stairs much faster while moving diagonally next to the wall.
  2. Fixed an issue where a downed players’ character model would sometimes penetrate walls.
  3. Fixed an issue where characters would look like they were sliding while standing up if they took out a weapon and stood up at the same time.
  4. Fixed an issue of seeing headless characters when using healing items in FPP mode in prone position or when entering a vehicle.
  5. Fixed an issue where a player appeared to slide when standing up or moving while going prone before landing from a certain height.
  6. Fixed an issue where some animations were cancelled when moving with certain steps
  7. Fixed an issue where sometimes an enemy player was seen shooting with the weapon at the back of the character
  8. Fixed an issue where you can sometimes see through walls and rock surfaces while riding the motorcycle.
  9. Fixed an issue where your camera sometimes goes through the vehicle when the vehicle is leaning on an object.
  10. Fixed an issue where ADS worked unreliably when ADSing right after equipping a weapon.
  11. Fixed an issue where a player sometimes received collision damage from a motorcycle when another player picked up the motorcycle.
  12. Fixed an issue where a character would sometimes rotate even though its feet are fixed when the screen is rotated more than 180 degrees left or right.
  13. Fixed an issue where a player’s motion was sometimes shown as scoping when taking steps next to a wall.
  14. Fixed an issue where characters could vault over other characters when positioned at certain heights.
  15. Fixed an issue where a player would sometimes clip through the floor of a building when disembarking a motorcycle.
  16. Fixed an issue where a character’s animation would pop upward when getting close to the wheels of a buggy.
  17. Fixed an issue of where a character’s animation would pop upward when crouching and standing up near a vehicle.
  18. Fixed an issue where player couldn’t see his/her teammate’s character in lobby after a match intermittently
  19. Fixed an issue where player couldn’t loot some items such as weapon or ammo on the ground
  20. Fixed an issue causing a character to be headless when wearing certain skins
  21. Fixed an issue where players could shoot in an abnormal direction in free-look
  22. Fixed an issue where In FPP when character holding throwables or ready to throw throwables is moving facing the sky, his/her hand flickers and moves around
  23. Fixed an issue where players could get into certain terrain of Miramar which should be impossible
  24. Fixed an issue where player can stand up from a prone position faster than usual in certain conditions.
  25. Fixed the issue where players could use weapons while swimming if they kept pushing the weapon equip button near rocks.
  26. Fixed an issue which caused the screen to shake excessively when spectating an opponent who was firing a weapon.
  27. Fixed an issue where when freefalling out of the plane and pressing particular movement keys, certain animations didn’t play correctly.
  28. Fixed the issue where the footstep sounds of players moving at low speed (walking when crouching) was not played to other players.
  29. Fixed an issue where the character’s footsteps couldn’t be heard when on carpet
  30. Fixed an issue where when click the “Play” button, game was frozen in the lobby.
  31. Fixed an issue where world map and wheel menu could be opened at the same time.
  32. Fixed an issue where a spot at the back of the truck and buggy would block bullets.
  33. Fixed an issue where when plane flew around you, the sound of plane was not played.
  34. Fixed a rare bug where teammates would receive friendly-fire damage, even if you weren’t aiming at them while shooting
  35. Fixed an issue when the character passed through the barbed wire, it penetrates the character’s body or cause unexpected termination.
  36. Fixed an issue where the hair when wearing certain beanies
  37. Fixed an issue where sometimes the effect sound of the Adrenaline Syringe is continuously played even after canceling
  38. Fixed an issue where vehicle horns continued to sound after exiting a vehicle while holding RT
  39. Fixed the issue where the team list does not correspond when observing his/her teammate and changing camera using LB/RB
  40. Fixed an issue where the casting gauge for health/boosting items and reviving was not shown while observing
  41. Fixed an issue when picking up a throwable while holding the same throwable, the holding amount did not update
  42. Fixed an issue the bolt action of the observee was shown incorrectly while observing
  43. Fixed an issue where the quick marker was unable to remove while observing
  44. Fixed an issue where the animation for equipping/unequipping the weapon was shown incorrectly after the observee stands up from prone while observing
  45. Fixed an issue where the motorcycle was not mountable on certain angle
  46. Fixed an issue where the sound of emote played just before the round begins at the in-game lobby continued to play even after riding the plane
  47. Fixed an issue where the camera passed through the door on certain angle when ADSing close to the door while holding a handgun

 

 

 

 


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