Xbox Next: Hardware Specs von Lockhart & Anaconda; Release Ende 2020 [Leak]

by Ed Snow

Xbox Next: Hardware Specs von Lockhart & Anaconda; Release Ende 2020 [Leak]

In den vergangenen Monaten gab es bereits erste Leaks durch „WindowsCentral, „WCCFTech“, „Reddit“ und „Thurrott“ über die kommenden Varianten der „Xbox Next“. Die Modelle entstehen unter verschiedenen Projektnamen. Als Oberbegriff wird von der Xbox Scarlett-Gerätefamilie gesprochen. Schon damals gab es Hinweise auf die verbaute Hardware. Es wurde von Zen2, Navi, 16GB DDR6, Raytracing und einer SSD-Festplatte gesprochen. Nun hat die französische Gaming Website „ JeuxVideo“ unter Bezug auf eigene Quellen ähnliche Hardware Spezifikationen genannt. Ebenfalls wurde mitgeteilt, dass „Halo Infnite“ einer der Launch Titel für die kommende Konsolengeneration werden soll.

.

Xbox Lockhart Specs

CPU: Custom 8 Cores – 16 zen threads 2
GPU: Custom NAVI 4+ Teraflops
RAM: 12GB of GDDR6 memory
Storage: 1TB NVMe 1 + GB / s SSD hard drive

Xbox Anaconda Specs

CPU: Custom 8 Cores – 16 zen threads 2
GPU: Custom NAVI 12+ Teraflops
RAM: 16GB of GDDR6 memory
Storage: 1TB NVMe 1 + GB / s SSD hard drive

Im neuen Leak ist davon die Rede, dass die Konsole Ende 2020 erscheinen soll und Microsoft vorhabe, sie auf der diesjährigen E3 offiziell anzukündigen. Aufgrund der Hardware-Spezifikationen heißt es weiter, dass „Xbox Lockhart“ wahrscheinlich als Einstiegsmodell konzipiert wurde. Microsoft zielt hierbei auf 1080p mit hoher Framerate ab.  Bei der „Xbox Anaconda“ soll es sich hingegen um das Premiummodell handeln, welches auf native 4K und  min. 60 FPS abzielt. Diese Infos decken sich ebenfalls mit den vorausgegangenen Aussagen der anderen Leaks. Zudem wurde auch eine Preisangabe gemacht. Das Premiummodell soll demnach zu einem typischen Markteinführungspreis von 499€ angeboten werden. Die Konsolen bleiben selbstverständlich alle zueinander und auch zur Xbox One Gerätefamilie kompatibel. Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment