fbpx

Overkill’s Walking Dead: Skybound beendet Zusammenarbeit mit Entwickler; Spiel eingestellt

by Ed Snow

Overkill’s Walking Dead: Skybound beendet Zusammenarbeit mit Entwickler; Spiel eingestellt

Erst kürzlich berichteten wir euch darüber, dass es zu diversen Stornierungen von Vorbestellungen der Konsolenversion zu „Overkill’s The Walking Dead“ kam. Daraufhin kam es zu Spekulationen, dass die Arbeiten am Spiel eingestellt seien. „505 Games“ meldete sich dann diesbezüglich via Twitter zu Wort, um dies zu dementieren.

 

Heute erreichte uns dann die Nachricht von „Skybound“ über das Ende des Spiels. Skybound besitzt die Rechte am Franchise und hat die Zusammenarbeit mit Starbreeze, dem Entwicklerstudio von „Overkill’s The Walking Dead“ beendet. Weitere Arbeiten am Spiel wurden eingestellt. Dies betrifft sowohl die noch unveröffentlichten Konsolenversionen, als auch die im vergangenen Jahr erschienene PC Version, die nun aus dem Steam Store entfernt wird. Der Titel konnte weder die internen Erwartungen, noch die versprochene Qualität erreichen. Die Rechte an der Marke „Walking Dead“ wird „Skybound“ behalten, um künftig weitere Spiele im „Walking Dead“-Universum zu entwickeln zu lassen, die dann hoffentlich ihren Ansprüchen genügen. Das vollständige Statement findet ihr auf  Skybound.com

Das Walking Dead Franchise bietet eine Menge Potenzial für Videospiele. Leider ist es bislang den wenigsten Entwicklern Genlungen, hieraus ein Spiel zu machen, das dieses auch völlig nutzt. Folgt uns gerne  auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment