fbpx

Vigor – What if humanity falls: Vollversion erscheint im Sommer; Neuer Teaser + Roadmap

by Ed Snow

Vigor – What if humanity falls: Vollversion erscheint im Sommer

Das Team von Bohemia kündigte heute an, dass man die Vollversion des Survival Shooters im Sommer veröffentlichen wird. Der Titel ist im vergangenen Jahr in die Early Access Phase gestartet und als Teil des Game Preview Programms auf Xbox One erhältlich. Aktuell befindet sich der Client in Version 0.8xx. Seit dem Release ist einiges passiert. Unteranderem wurden der Unterschlupf überarbeitet, weibliche Charaktere sowie ein Duo Modus hinzugefügt und einige weitere Verbesserungen vorgenommen. Bis zur Vollversion sollen aber noch weitere Optimierungen am Gunplay, Loot und der Stabilität vorgenommen werden. Aus diesem Grund wurde die Veröffentlichung auch auf Sommer vorschoben. Ursprünglich war das erste Quarlal 2019 als Releasedate anvisiert.

Nachfolgend seht ihr einen ersten Überblick darüber, was derzeit auf dem Plan der Entwickler steht. Einiges davon funktioniert bereits, andere Dinge benötigen noch etwas mehr Arbeit und sind mit dem Vorbehalt auf Änderungen gekennzeichnet. Letzteres bedeutet, dass manche Ideen verworfen werden können.

Final Teaser

Vigor – Summer Release Announcement Teaser 🍅

Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Weitere Infos zum Spiel

Schauplatz des Spiels ist Norwegen im Jahr 1991. Ein fataler Atomkrieg hat fast die ganze Welt vernichtet. Norwegen wurde als einziges europäisches Land weitestgehend verschont. Um zu überleben, müsst ihr euch ein Lager aufbauen und die nötigen Ressourcen beschaffen. Dazu müsst ihr auch einige Risiken in Kauf nehmen, doch manchmal ist es besser, sich zu verstecken, denn in der Welt von Vigor seid ihr nicht allein. Ihr trefft dort auf 8-16 weitere Spieler, die ebenfalls das Ziel haben zu überleben. Weitere Details zu den Spielmechaniken wie Crafting und dem Fortschrittssystem findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken).

Vigor erscheint im Sommer 2019 exklusiv für Xbox One als Free-to-Play MMO. Weitere Infos zu Vigor findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Und hier geht es zu unsere Vigor Xbox Gruppe auf Facebook.


Deals:  The Division 2 in allen Editionen, Metro Exodus, Anthem Legion of Dawn Edtion, Devil May Cry 5 & mehr *Ad

Related Posts

Leave a Comment