fbpx

S.T.A.L.K.E.R 2: Neues Artwork zum RPG-Shooter veröffentlicht

by Ed Snow

S.T.A.L.K.E.R 2: Neues Artwork zum RPG-Shooter veröffentlicht

Bereits im Mai des vergangenen Jahres haben die verantwortlichen Entwickler von GSC Game World das Release-Date für „S.T.A.L.K.E.R. 2“ angekündigt. Der Titel soll 2021 erscheinen. Man wollte die frühe Ankündigung dazu nutzen, einen Publisher für das Spiel zu gewinnen. Seit dem war es wieder recht still um die lang erwartete Fortsetzung des RPG Shooters. Nun wurden Kanäle auf den Social Media Plattformen wie Twitter aktiviert und das erste neue Artwork veröffentlicht. Zu den Unterstützten Plattformen ist bisher nichts bekannt.

Infos zu S.T.A.L.K.E.R.

Für alle von euch, die mit dem ersten Teil nicht vertraut sind, hier eine kurze Zusammenfassung:

Im Original Titel von 2007 – S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl – geht es um die Reaktorkatastrophe in Tschernobyl von 1986, welche durch ein erdachtes Ereignis ihren Fortgang nimmt. Nach einer erneuten Explosion wird vom Militär eine Sperrzone eingerichtet, in der Anomalien entstehen. Ihr schlüpft dabei in die Rolle eines S.T.A.L.K.E.R. (Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber), übersetzt: Plünderer, Eindringling, Abenteurer, Einzelgänger, Mörder, Entdecker und Räuber. Die Story ist inspiriert von dem Roman Picknick am Wegesrand von Arkadi und Boris Strugazki, der 1979 unter dem Titel Stalker von Andrei Tarkowski verfilmt wurde. Das Spiel verbindet Shooter und Rollenspielelemente.

Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um keine News mehr zu verpassen.


Auch interessant: The Division 2, Anthem Legion of Dawn, Metro Exodus, Battlefield V, Kingdom Hearts 3 und mehr im Angeobt *Ad


 

 

Related Posts

Leave a Comment