Splinter Cell: Ubisoft CEO spricht über Gründe für die lange Entwicklungszeit

by Ed Snow

Splinter Cell: Ubisoft CEO spricht über Gründe für die lange Entwicklungszeit

In einem Interview mit IGN hat Yves Guillemot, CEO von Ubisoft über einen neuen „Splinter Cell “ Ableger gesprochen. Er ging darauf ein, warum ein neuer Teil so lange auf sich warten lässt. Guillemot erklärte, dass Ubisoft die Marke erst dann wieder zurückbringen möchte, wenn man etwas Neues bieten kann. Auch stehen die Teams bei der Entwicklung eines neuen „Splinter Cells“ unter einem immensen Leistungsdruck, verursacht durch die hohen Erwartungen der Fans. Darüber hinaus hat Ubisoft mit Marken wie „Assassin’s Creed“ und „The Division“ sehr erfolgreiche Spiele veröffentlicht. Diese sollen weiter unterstützt werden, wodurch auch hier ein stärkerr Fokus auf diesen Titeln liegt.

Auszug aus dem Interview

„Wenn man ein neues Spiel kreiiert, dann muss man sich etwas einfallen lassen, dass sich genug von dem unterscheidet, was man zuvor gemacht hat. Als wir das letzte Splinter Cell gemacht haben, hatten wir eine Menge Druck von den Fans. Sie sagten: ‚Verändert es nicht; macht dieses oder jenes nicht.‘ Einige der Teams hat es verängstigt, an der Marke zu arbeiten.

 

Inzwischen gibt es einige, die sich die Marke anschauen und sich darum kümmern. Wir werden irgendwann etwas neues zeigen, aber ich kann euch noch nicht mehr darüber verraten. Da auch unsere Marken wie „Assassin’s Creed“ und co. durchstarten, wollten die Teams mehr an diesen Marken arbeiten. Wir folgen dem, was sie machen möchten.“

Wann der neue Ableger erscheint ist also noch unklar. Aber zumindest ist nun bestätigt, dass die Arbeiten bereits angelaufen sind. Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment