fbpx

GTA 6 o. anderer Titel könnte im Sommer 2020 enthüllt werden; City Morgue kündigte Zusammenarbeit mit Rockstar für neues Projekt an

by Ed Snow

GTA 6 könnte im Sommer 2020 enthüllt werden; New Yorker Hip Hop Crew kündigte Zusammenarbeit mit Rockstar für neues Projekt an

Die New Yorker Hip Hop Crew „City Morgue“ kündigte in ihrer Instagram-Story am Wochenende die Zusammenarbeit mit Rockstar Games an. Dem Beitrag zu folge soll das neue Projekt, an dem sie mitwirken, im Sommer 2020 enthüllt werden. Der Post lässt natürlich viel Spielraum für Spekulationen. Da aber im August 2020 die Electronic Expo, kurz E3 in Los Angeles stattfindet, ist es denkbar, dass Take2 und Rockstar diese Plattform nutzten, um das neue Projekt dort vorzustellen. Neben der E3 kämen aber auch die Rockstar-eigenen social Media-Kanäle zur Enthüllung in Frage. “ City Morgue“  hat offenbar einen Song für den Soundtrack zu einem Trailer, der dann im Sommer 2020 enthült werden könnte. Um welches Projekt es sich handelt, ist allerdings nicht bekannt.

GTA 6 wäre am ehesten denkbar

Die möglichen Titel, die Rockstar vorstellen könnte, wären „Grand Theft Auto 6“, „Red Dead Redemption Remasterd“ und „Bully 2“. Auch eine Erweiterung für „Red Dead Redemption 2“ ist nicht auszuschließen. Am wahrscheinlichsten für die Zusammenarbeit mit „City Morgue“ erscheint aber „Grand Theft Auto 6“. Zum einen würde der von Hip Hop und Heavy Metal Elementen geprägte Sound von „City Morgue“ gut zu einem „Grand Theft Auto“ Trailer passen. Zum anderen deutet eine neue Stellenausschreibung bei Rockstar North, die für die Grand Theft Auto Reihe verantwortlich sind, auf die laufende Entwicklung von „Grand Theft Auto 6“. In der Stellenanzeige sucht das Studio nach einem Engineer mit Erfahrung im Bereich Open World Spiele mit Charakter-Entwicklung.

Bis zur offiziellen Ankündigung durch Rockstar Games solltet ihr die hier geteilten Infos aber zunächst als Gerücht betrachten. Sollten sich die Vermutungen bestätigen, dann wäre eine Veröffentlichung von „Grand Theft Auto 6“ auf PS5 und Xbox Scarlett im Jahr 2021/22 denkbar. Dieser Releasezeitraum würde sich auch mit vorausgegangen Leaks decken.

Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment