fbpx

Modern Warfare: Q+A mit Infnity Ward zu Mini-Map, Map Voting System, Perk Balance, Spawnsystem, Matchmaking etc

by Ed Snow

Modern Warfare: Q+A mit Infnity Ward zu Mini-Map, Map Voting System, Perk Balance, Spawnsystem, Matchmaking etc

Infinity Ward stellte kürzlich im Rahmen eines Events die Inhalte der ersten Saison von „Call of Duty: Modern Warfare“ vor.  Zu der Veranstaltung waren ausgewählte Pressevertreter und Youtuber eingeladen. Unter ihnen auch Swagg , der die Möglichkeit nutzte, mit dem MP Design Director des Studios zu sprechen. Er stellte ihm einige Fragen über die geplanten Änderungen an der Minimap, der Perkbalance, dem Spawnsystem. Auch das Matchmaking wurde angesprochen. Nachfolgend haben wir für euch eine Zusammenfassung des Q+A’s.


DIE BESTEN GAMING DEALS DES JAHRES *AD


Q+A Zusammenfassung:

  • Aniyah Palace könnte später auch im  Bodenkrieg-Modus spielbar sein.
  • Totenstille: Für öffentliche Matches soll die gesamte Schrittlautstärke weiter reduziert werden. Das Studio arbeitet eng mit Pro-Gamern zusammen, um herauszufinden, was am besten funktioniert.
  • Perk Balance: Die Verteilung der Perks auf die einzelnen Slots wird untersucht. Aktuell gibt es zu viele für Slot 1.
  • Panzer in Bodenkrieg sollen weitere Anpassungen erhalten. (Nerfs um Campen auf erhöhten Positionen entgegenzuwirken.)
  • Spawn-Anpassung für alle Maps und Modes.
  • Map Voting: Man hat keine Pläne eine Option zur Kartenauswahl zu integrieren. Grund dafür ist, dass Spieler in der Vergangenheit die Lobbys verlassen haben, wenn ihre gewählte Karte nicht gewann.
  • In der gleichen Lobby bleiben. Ursprünglich war es geplant, dass alle Spieler für mehrere Matches in der gleichen Lobby bleiben. Ein Fehler im Spiel führt aber dazu, dass dies aktuell nicht funktioniert.
  • Mini Map & Geist Perk: Wir hatten bereits von unserer Quelle TGS gehört, dass die traditionelle Mini Map Ende November zurück ins Spiel kehren sollte. Intern gab es diverse Tests dazu. Die Idee wurde aber wieder verworfen. Das Studio möchte die Mini Map so lassen. Es ist eine bewusste Design Entscheidung, damit die Drohne sich auch wie eine Belohnung anfühlt. Man wird sich aber das Perk „Geist“ noch etwas genauer ansehen, da es derzeit sehr stark ist.
  • Matchmaking: Joe Cecot sagte, dass Matchmaking in „Call of Duty: Modern Warfare“ ist ein anderes, als man es von vorherigen Teilen kennt. Eine solche Art des Matchmaking gab es vorher nicht. Wie genau es funktioniert, wollte er nicht verraten, aber er erklärte, dass beim Matchmaking die Verbindung eine sehr hohe Priorität hat. Außerdem würde man andere Faktoren weiter anpassen.
  • Damaskus Tarnung: Es kommen in Kürze einige Fixes. Derzeit gibt es Fehler, welche verhindern, dass die Tarnung bei einigen freigeschaltet wird.
  • Effektlautstärke von Abschusserien ist zu laut und wird angepasst.
  • Leaning Bug wird behoben.

Game-Settings-Update 26, 27 November

  • Wartezeiten für Feuergefecht Turnier verbessert.
  • Fehler behoben, der verursachte, dass die Royal Decree Pistole nicht ordnungsgemäß freigeschaltet wurde.

CALL OF DUTY: MODERN WARFARE JETZT KAUFEN*AD


Stay in touch

Weitere Leaks und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.

Related Posts

Leave a Comment