Dexter: Showtime bringt die Serie rund um den Serienkiller mit dem besonderen Kodex zurück; Michael C. Hall ist mit an Board

by Ed Snow

Dexter: Showtime bringt die Serie rund um den Serienkiller mit dem besonderen Kodex zurück; Michael C. Hall ist mit an Board

Wie das Magazin “Deadline” heute berichtet, arbeitet Showtime an einem Reboot der beliebten Krimi-Drama Serie “Dexter”. Die Serie in der Schauspieler Michael C. Hall die Rolle des Serienmörders mit dem besonderen Kodex verkörperte, wurde von 2006 bis 2013 bei Showtime ausgestrahlt. Insgesamt wurden 8. Staffeln produziert und wer alle Episoden gesehen hat, erinnert sich wohl auch an das offene Ende. Da wir niemanden Spoilern möchten, gehen wir hier nicht genauer auf das Ende von Staffel 8 ein. Fest steht aber, dass es nun weiter geht.

Michael C. Hall wird für 10 weitere Episoden in die Rolle des “Dexter Morgan” schlüpfen. Auch der Showrunner “Clyde Phillips” ist mit dabei. Die Produktion soll bereits Anfang 2021 anlaufen und die Premiere ist für Herbst 2021 auf Showtime geplant. Hierzulande dürfte es dann also 2022 werden, bis wir Dexter wieder in Aktion sehen können. Ob es lediglich bei einer Staffel bleibt, ist bislang noch unklar. Gary Levine, Co-President für Unterhaltung bei Showtime sagte, man würde nur dann eine weitere Staffel produzieren, wenn man einen Weg findet, den Geschichte des einzigartigen Charakters passend weiterzuerzählen. Und dies scheint nun gelungen zu sein.

Über Dexter

Die Serie “Dexter” basiert auf den auf den Büchern Darkly Dreaming Dexter und erzählt die Geschichte eines Forensikers in der Blutspurenanalyse, der in seiner Freizeit Selbstjustiz übt. Denn der von Michael C. Hall verkörperte Charakter Dexter Morgan hat eine dunkle Leidenschaft, das Morden. Diese wurde durch ein traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit verursacht und sein Adoptivvater “Harry Morgen”, der auch für das Miami Police Department tätigt war, hat Dexters düsteren Begleiter schon früh erkannt und lehrte ihn einen Kodex, der es ihm nur erlaubt, andere Mörder zu töten. Auch lehrte er ihn, worauf er achten muss, damit er nicht geschnappt wird. Dabei kommt ihm auch das Wissen, das er in seiner Laufbahn als Polizist gesammelt hat, zu gute. Und so lernet Dexter schon in seiner Jugend das Töten. Später

Related Posts

Leave a Comment