fbpx

Black Ops Cold War: Neue Details zu Charakteren & Missionen der Kampagne sowie Overview Videos

by Ed Snow

Black Ops Cold War: Neue Details zu Charakteren & Missionen der Kampagne sowie Overview Videos

Treyarch hat heute neue Details zu der Kampagne von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ veröffentlicht. Darunter Infos zu den ersten drei Missionen und den Charaktren. Zudem gibt es auch Overview Videos zu den vorgestellten Missionen. Die Geschichte von „Black Ops Cold War“ spielt im Jahr 1981, 16 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Der Kalte Krieg hat seinen Höhepunkt erreicht und eure Aufgabe ist es, eine Eskalation zu verhindern. Die Kampagne wurde unter der Leitung Raven Software entwickelt und lässt euch die Ereignisse jener Zeit aus einer neuen Perspektive erleben.

Amsterdam, Vietnam und Moskau

Die nachfolgend beschriebenen Missionen bestimmten den Verlauf der Geschichte. Es geht um eine neu gegründete Gruppe von CIA Operatoren, die mit der Aufgabe betraut wurden, einen globalen nuklearen Konflikt zu verhindern. Die Regierung hätte jederzeit ihre Existenz und ihren Auftrag geleugnet. Bis heute sind ihre Ziele und Quellen als vertraulich eingestuft. Ab dem 13. November 2020 könnt ihr diese Geschichte selbst erleben.

Statement von Dan Vondrak, Senior Creative Director bei Raven Software

„Wir sind große Fans der ursprünglichen Black Ops Reihe und unser Hauptziel war es, das legendäre Trio aus Woods, Mason und Hudson zurückzubringen – aber auf eine Weise, die keine Vorkenntnisse in der Serie erfordert. Wir hielten es auch für wichtig, einige neue Charaktere ins Spiel zu bringen, um so deren Persönlichkeiten und Beziehungen zu den klassischen Charakteren erkunden können. Auf diese Weise erhalten sowohl neue als auch alte Spieler etwas Neues.

Die nachfolgenden Abschnitte können kleinere Spoiler enthalten.

Kampagnen Mission: “Nowhere Left to Run”

Alles beginnt in einer schmuddeligen Taverne in Amsterdam, knapp 14 Tage nach Neujahr 1981. Diese Mission stellt die aus der Black Ops Serie bekannten Operator Frank Woods und Alex Mason sowie den neuen Helden Russel Adler vor.

Nach einer Verfolgungsjagd über Dächer gepaart mit rasanten Schießereien schaltet die Mission einen Gang hoch. Woods, Mason und Adler bestätigen ihr finales Missionsziel, das Rollfeld des Trabazon Flughafens in der Türkei. Die drei Protagonisten bereiten sich auf einen Takedown bei Nacht vor. Sie sind mit unkonventionellen Waffen ausgerüstet, nur für den Fall, dass die DZ heiß wird.

Kampagnen Mission: “Fracture Jaw”

Hierbei handelt es sich um die zweite Mission der Kampagne. In dieser begegnet ihr erstmals Perseus. Einem sowjetischen Spion. Es ist eine Flashbackmission, die euch in den Vietnamkrieg verfrachtet. In dieser Mission deckt ihr Hinweise auf, die euch dabei helfen, Perseus aufzuspüren.

Während der Kampagne erwarten euch noch weitere solcher Flashbackmissionen, die eine weitere Kontextebene ins Spiel bringen.

Kampagnen Mission: “Desperate Measures”

Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen, und darum geht es bei dieser Mission. Nachdem das Team bei der Jagd nach Perseus mehrere Hinweise gefunden hat, sieht es sich mit dem Undenkbaren konfrontiert: Sie müssen hinter den Eisernen Vorhang gehen – ins Herz der Sowjetunion – und das KGB-Hauptquartier infiltrieren. Während der Mission übernehmt ihr die Rolle eines sowjetischen Doppelagenten. Er ist dabei ausgerüstet mit der neusten Technologie der 80er-Jahre. Darunter auch einige Hardware Prototypen. Bei der Mission kann jeder noch so kleine Fehler dazu führen, dass euer Agent auffliegt und um sein Überleben kämpfen muss. Ihr werdet mehrere Möglichkeiten haben, diese Mission zu beenden.

Weitere Wendungen warten auf euch

Durch diese drei Missionen verwandelt sich „Perseus“ vom Mythos zur erschütternden Bedrohung, welche ihr während der gesamten Kampagne verfolgt. Die Kampagne wird die Geschichte des Kalten Krieges mit einer aufregenden, fiktiven Erfahrung verbinden.

Charaktere der Kampagne

Folgenden CIA Operatoren werdet ihr im Laufe der Kampagne begegnen.

  • Frank Woods – Zuverlässig, furchtlos und schwer zu töten.
  • Alex Mason – Marine, CIA Spion
  • Jason Hudson – Anführer und Meistertaktiker.
  • Russell Adler – Ein Mysterium, auch für diejenigen, die mit Ihm gearbeitet haben.
  • Helen Park  – Methodisch und Loyal gegenüber der Königin von England.
  • Lawrence Sims – pragmatischer und sarkastischer Problemlöser.
  • Eleazar Azoulay – unerschütterlicher, mächtiger Beschützer.

XBL, PSN & Steam Cards [Anzeige]


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

Leave a Comment