Black Ops Cold War: Anpassungen an Waffenbalance, Movement, Punkteserien, Spawns, Audio & mehr seit der Beta

by Ed Snow

Black Ops Cold War: Anpassungen an Waffenbalance, Movement, Punkteserien, Spawns, Audio & mehr seit der Beta

Seit der Beta hat das Team von Treyarch weitere Anpassungen an „Call of Duty: Black Ops Cold War“ vorgenommen. Darunter Änderungen der Waffenbalance, Verbesserungen der Spawns und am Audio, Anpassungen an Punkteserien, Movement und vieles mehr. Nachfolgend erfahrt ihr alle Details zu den Überarbeitungen.

Mit dem Launch von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ am 13. November steht euch eine Kampagne, ein Zombie Modus sowie weitere Modi im Mehrspieler einschließlich neuer Karten, Perks, Punkteserien, Wildcards und weiteren Klasseninhalten zu Verfügung. Außerdem bietet der diesjährige Ableger auch das neue saisonale Prestige-System.

ALLE ANPASSUNGEN IM DETAIL

MULTIPLAYER

Modes
  • Seit der Beta wurden zusätzliche Modi hinzugefügt:
    • Suchen & Zerstören
    • Frei für Alle
    • Hardcore Team Deathmatch
    • Hardcore Herrschaft
    • Hardcore Abschuss bestätigt
    • Hardcore Suchen & Zerstören
    • Hardcore Frei für Alle
  • Feuerteam: Dreckige Bombe
    • Gameplay
      • Munitionskisten auf Ruka und Alpine hinzugefügt.
      • Seilrutschen auf Alpine hinzugefügt.
      • Spieler können nun weiter sprinten, während sie Rüstungsplatten einsetzen.
      • Spieler werden nun automatisch nach 15 Sekunden in der Overhead-Spawn-Ansicht in der Luft eingesetzt.
      • Beim wiederbeleben eines Teammitglieds werden sowohl der Spieler, der die Wiederbelebung durch führt, als auch der Spieler, der Down am Boden liegt auf Position festgesetzt, bis die Wiederbelebung durchgeführt ist. Dadurch soll ein Fallen von Klippen etc verhindert werden.
      • Funktion hinzugefügt, die euch erlaubt, um Hilfe zu rufen, wenn ihr Down seid.
      • Türen können jetzt im Sprint eingeschlagen werden.
      • Support für konfigurierbare Squad Wipe Respawn Verzögerungen basierend auf Teamgröße hinzugefügt.
      • Anpassungen an den Platzierungen der Bomben vorgenommen.
    • Dreickige Bomben / Strahlung
      • Der Aktivierungsfortschritt wird jetzt auf der Ladung angezeigt, wenn eine dreckige Bombe aktiviert wird.
      • Wenn die schmutzige Bombe scharf gemacht wird, zeigen die Lichter an der Ladung jetzt an, wie viele Teamkollegen beim scharf machen der Bombe helfen.
      • Verbesserungen an der Strahlungsdarstellung in der Overhead-Spawn-Ansicht.
      • The line to safety while inside of a radiation zone will no longer point players toward out of bounds.
    • Loot
      • Strahlungsweste wurde dem Lootpool hinzugefügt. Diese bewahrt euch vor eingehendem Schaden innerhalb einer verstrahlten Zone.
      • Kampf Bogen, VTOL Eskorte, Marschflugkörper und Gunship in den Lootpool integriert.
      • Die Spawn-Raten für Gegenstände wurden angepasst, um die Scorestreak-Häufigkeit zu verringern.
    • Fahrzeuge
      • Häufigleit von Hind spawn reduziert.
      • Das Timing für Fahrzeugdrops wurde angepasst, um die Häufigkeit von Hind-, Panzer- und FAV-Spawns zu verringern.
      • Richtungsschadensanzeigen zeigen jetzt auf das Fahrzeug, wenn ein Hind- oder Chopper-Schütze explosiven Schaden erleidet.
    • Ping
      • Ping-Fähigkeit während man Down ist hinuzgefügt.
      • Fahrzeuge können jetzt angepingt werden.
      • Teammates, die Down sind, können jetzt angepingt werden.
      • Feldausrüstung und ausgelegtes C4 kann angepingt werden.
      • Fadenkreuz / Punkt für freien Fall und Fallschirmsprung hinzugefügt, um besser anpingen zu können.
    • Verschiedenes
      • Anpassungen an der Feuerteam-Intro-Sequenz vorgenommen, um das Team besser hervorzuheben.
      • In-Game Outro-Sequenz hinzugefügt, die das Gewinnertean zeigt.
      • Killcams und Bestes Spiel Kamera priorisiert nun das down schießen eines Gegners. Damit soll verhindert werden, dass Spieler, die nur noch die gedownten Gegner abschießen, in der Cam zu sehen sind.
    • Bugfixes

      • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass objektive Wegpunkte in der Overhead-Spawn-Ansicht nicht angezeigt wurden.
      • Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, Gegner diekt beim Wiedereinstieg zu eliminieren, wenn diese gerade in der Luft ausgesetzt wurden.
      • Eine Reihe von Problemen wurden behoben, die dazu führten, dass Spieler nicht bei ihrem angepeilten Teamkollegen auf dem Boden aus der Overhead-Spawn-Ansicht heraus spawnen konnten.
      • Fehler behoben, die dazu führten, dass Spieler das gesammelte Uran nicht bei einer dreckigen Bombe abliefern konnten.
      • Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler beim Infil (spawn beim Flugzeug) außerhalb des Spielbereichs waren.
  • VIP Eskorte
    • Fallschirmsprung auf den Karten Crossroads und Armada in VIP Eskorte möglich.
    • Der VIP wird nun über eine Seilwinde von einem Operator in den Helikopter gezogen bei der Exfiltration.
    • Die Exfil-Benachrichtigung wird jetzt angezeigt, wenn sich der VIP einem Exfil-Hubschrauber nähert, um dem verteidigenden Team so mehr Zeit zu geben, auf die Situation zu reagieren.
      • Sobald der Hubschrauber sich der Exfil-Stelle nähert, lässt er das Seil herunter und alle Spieler im Spiel werden benachrichtigt, dass der Exfil-Prozess begonnen hat.
      • Sobald das Seil abgesenkt ist, kann der VIP mit dem Seil interagieren, um sich daran zu befestigen.
  • Verbundene Waffen
    • Fallschirmnutzung im Modus „Verbundene Waffen“ möglich an bestimmten Stellen.

 

Waffen / Waffenschmied
  • Neue Waffen
    • Folgende Waffen wurden hinzugefügt:
      • FFAR 1 assault rifle
      • Bullfrog SMG
      • M60 LMG
      • DMR 14 tactical rifle
      • M79 Spezialwerfer
      • + mehr
  • Waffen Balance
    • Sturmgewehre
      • Alle Sturmgewehre wurden näher an die Performance der Krig 6 und XM4 Beta Werte gebracht, um eine bessere Gesamtbalance der Waffenklasse zu erreichen.
      • AK-47 Rückstoß erhöht.
    • SMGs
      • SMG Schaden auf höhre Distanz wurde reduziert, um die Dominanz der Waffenklasse zu reduzieren.
    • LMGs
      • LMG-Schaden wurde erhöht, um die Effektivität der Waffenklasse zu verbessern.
      • LMG ADS Zeit erhöht.
    • Sniper
      • Aim Assist wurde angepasst, damit sich die Waffen weicher anfühlen und  mehr Skill und Prezission erforderlich ist.
      • Sniper ADS Zeit wurde leicht erhöht.
      • Sniper Visierspieglung wird nun besser Sichtbar im Spiel.
    • Pistolen
      • Präzision beim Feuern aus der Hüfte mit Burst-fire Pistolen wurde reduziert.
      • Maximale Schadensreichweite von Burst-fire Pistolen wurde reduziert.
    • Shotguns
      • Feuerrate von Semi-auto Shotgun wurde reduziert.
    • Werfer
      • Innerer Schaden von Werfer Raketen wurde leicht erhöht, um so tödlicheren Schaden zu erzielen, wenn man präzise damit trifft.
    • Nahkampf
      • Sprintgeschwindigkeit beim Verwenden eines Messers wurde leicht reduziert.
  • Rückstoß und Visierausrichtung
    • Fehler mit der Kugelrichtung und dem Rückstoß behoben um intuitiveres Gefühl zu erzielen.
      • In der Beta basierte die Position der Kugel des Spielers immer auf der Richtung seiner Waffe, was zu einer leichten Abweichung von seiner Sichtperspektive durch das Visier führen kann. Diese sollten jetzt über alle Visiere hinweg besser ausgerichtet sein und beim Schießen über die Zielvorrichtung mehr Präzision bieten.
  • Aim Assist Anpassungen

    • Eine Reihe von Zielhilfeparametern wurden angepasst, um ein besseres Gefühl für alle Waffenklassen zu erzielen.
  • Zielen über die Zielvorrichtung (ADS)
    • Übergang in ADS wurde angepasst, damit es sich weicher und flüssiger anfühlt.
    • Die ADS-Schwankung wurde angepasst, um ein dramatischeres Gefühl zu erzielen und gleichzeitig die Waffendrehung zu verringern.
    • Der Pushback der Waffe beim Schießen in ADS wurde angepasst, um Probleme zu behben, die dazu führten, dass manche Visiere zu nahe an die Spieler-Kamera herangekommen sind.
  • Aufsätze
    • Zusätzliche Aufsätze hinzugefügt
    • Aufsatz Balance
      • Etwa die Hälfte aller Aufsätze wurden angepasst für eine bessere Gesamtbalance des Spiels.
      • Boni und Nachteile für Lauf-Aufsätze wurden überarbeitet, um ein besseres Verhältnis zu Reichweite, Mündungsgeschwindigkeit und Lauflänge zu erzielen.
      • Es gibt jetzt Laufaufsätze für einen Kürzern Lauf, wodurh die Strafe Movement Geschwindigkeit beim Feuern aus der Hüfte oder über die Zielvorrichtung erhöht wird. Dadruch können Spieler noch mehr auf Bewegungsgeschwindigkeit bei der Waffe gehen.
      • Erhöhte Feinderkennung bei Verwendung des aufgesetzten Lichts.
    • Aufsatzbeschreibungen

      • Namen, Beschreibungen, Wertkategornien für alle Waffen.
  • Dual Wield
    • Fähigkeit hinzugefügt, beide Pistolen gleichzeitig abzufeuern bei Akimbo.
  • Waffenstufen
    • Level für Primärwaffen auf von Stufe 40 auf 55 erhöht.
  • Stationäres Geschütz

    • Raduis erhöht

 

Movement
  • Sliding
    • Slide-Länge verkürzt.
    • Slide Geschwindigkeit verkürzt.
      • Sliden ist als Fluchtmechanik oder schneller Einstieg in die Hocke oder für die Deckung gedacht. Es soll nicht übermäßig verwendet werden, oder zum Vorteil bei Gefechten auf engstem Raum werden. Daher wurde es nun weiter angepasst.
    • Nach dem Sprintende zu feuern ist nun schneller als Feuern nach dem Slide.
  • Klettern über Hindernisse etc

    • Geschwindigkeit erhöht

 

Punkteserien
  • Zusätzliche Punkteserien hinzugefügt nach der Beta
    • Bogen
    • Rüstung
    • Vorräte
    • Marschflugkörper
    • VTOL Eskorte
    • Gunship
  • Verdienstrate von Serien
    • Verbesserte Möglichkeiten zu Punkten um Punktesserien zu verdienen.
    • Erhöhte Schwellenwerte für den Punktebonus bei Serien mit 10-Kills und 15-Kills in Folge, damit sich hohe Serien belohnender anfühlen und die Punktzahl auf High-End-Scorestreaks gesteigert wird.
  • Punkteserien Tuning
    • Angriffshelikopter
      • Schaden erhöht von 5-hit kill auf 3-hit kill.
    • Helikopterschütze
      • Dauer und Schaden leicht reduziert.
  • Kosten
    • Balance bei allen Streaks angepasst.
  • UI
    • Es wurde eine numerische Anzeige hinzugefügt, die euch die verbleibende Punktzahl anzeigt, die erforderlich ist, um eure ausgerüsteten Punkteserien zu erhalten. Diese wird beim Respawn und nach dem Schließen des Scoreboards im Spiel kurz angezeigt.
    • Tablet Curser Geschwindigkeit von Punkteserien verbessert.
    • Bessere Sichtbarkeit von Gegnern in Gebäufen auf Tablets von Punkteserien.
  • Cooldowns
    • Variation zu den Abklingzeiten von Punkteserien hinzugefügt, um interessantere Auswahl von Streaks durch Spieler sowie interessantere Strategien zu ermöglichen und gleichzeitig Scorestreak-Spam für niedrige Serien zu verhindern.
  • Verschiedenes
    • Die Standardauswahl für Punkteserien wurde aktualisiert.
    • Beschreibung der Punkteserien angepasst um genauere Informationen bereitzustellen.
    • Verbessertes wackeln und erschüttern der Kamera wenn Punkteserien aktiv sind.

 

Spawns
  • Allgemeine Anpassungen in alle Modi.
  • Spawns im Sichtbereich von Kanonenbooten sind nicht mehr möglich.

 

Perks
  • Splitterschutzweste
    • Schadensreduzierung um 5% reduziert.
  • Paranoia
    • Angepasster Sound wenn Gegner auf euch zielen.

 

Ausrüstung
  • Frag
    • Geschwindigkeit für zurückwerfen von Frags verbessert.
  • Stim Shot
    • Cooldown wurde von 8 Sekunden auf 11 Sekunden erhöht.
  • Ablenkung
    • Die Dauer wurde von 20 Sekunden auf 15 Sekunden reduziert.
    • Köder spielt jetzt alle paar Sekunden einen statischen Soundeffekt ab, sodass aufmerksame Spieler falsche Schritte von echten unterscheiden können.

 

Feldausrüstung
  • Feldmikrofon
    • Abhörradius um 10% reduziert.
    • Cooldown von 3:00 auf 3:30 erhöht.

 

Funktionen
  • Militärrange von  bis  hinzugefügt
  • Saisonales Prestigesystem
  • Neue Herausforderungen für Kampagne, Zombies und Multiplayer
  • Freischaltbare Waffentarnungen
  • Spieler und Waffenpersonalisierung
  • Kampfakte hinzugefügt (Kampfbericht)
  • Kinomodus
  • Bots für Multiplayer (Private Spiele)
  • Finishing Moves
  • Waffeninspektion

AUDIO

Game Audio
  • Allgemein
    • Verbesserte Lautstärken und Tonabfälle bei Waffen, Geräuschemacher, Umgebungssysteme und Kartenübergänge.
    • Zusätzliche Kartensounddesign Verbesserungen.
  • Gameplay Audio
    • Verbesserte Sounds für Waffen und Fußschritte.
    • Verbesserte Hitmarker Sounds.
    • Verbesserte Sounds bei eingehendem Schaden.
  • Akustik
    • Verbesserung der Akustiksysteme, die simulieren, wie sich Geräusche durch / um die Geometrie bewegen.
    • Akustik auf allen Karten angepasst.
  • Music Player
    • Music Player hinzugefügt, der euch erlaubt, Songs abzuspielen, die ihr freischalten könnt durch das Spielen von Black Ops Cold War.
    • Ihr könnt Songs als Menü und In-Game Musik wählen.
  • Audio Presets
    • Divere Audio Mix Presets hinzugefügt.

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