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The Division 2: Titel-Update bringt neues Endgame-Feature, neue Waffen, Ausrüstung & eine neue Fertigkeitenvariante; TU PTS in zwei Phasen mit Pause online

by Ed Snow

The Division 2: Titel-Update bringt neue Waffen, Ausrüstung & eine neue Fertigkeitenvariante; TU PTS in zwei Phasen mit Pause online

Im Rahmen des jüngsten State of the Game Vlog hat Massive Informationen zu Titel Update 12 für 2Tom Clancy’s The Division 2″ geteilt. Mit dem kommenden Patch erwarten euch ein neues Endgame-Feature, neue Waffen, neue Ausrüstung und auch eine neue Fertigkeitenvariante. Auch zu den PTS gibt es ein paar Informationen. Die Tests finden wieder in zwei Phasen statt. Jedoch wird es dieses Mal eine Woche Pause zwischen den beiden Phasen geben. Nachfolgend erfahrt ihr mehr.

Start der – Testphasen – PTS

Die Testserver gehen am Freitag, den 13. November 2020 online. In der ersten Phase geht es darum Feedback zu sammeln zum neuen Endgame-Feature, der Optimierungsstation. Insbesondere soll hier die Balance für Ressourcen ausgelotet werden. Außerdem könnt ihr die neuen Waffen und die neue Fertigkeitenvariante testen. Während der Testphase sind Season Conent sowie Season Events und Aktivitäten  gesperrt. Das gilt auch für den Global Event Shop. Die PTS sind bis zum 18. November Online. Phase zwei beginnt dann am 27. November 2020 und die Server bleiben bis zum 2. Dezember online. Weitere Details und Patch Notes folgen.

Titel-Update 12 [TU12] – Inhalte

Das kommende Update hält diverse Verbesserungen, neue Inhalte und Balancing-Anpassungen für euch bereit. Zu den Verbesserungen zählen neue Funktionen wie das Aufsammeln von Skills, QoL Verbersserungen und weitere Verbesserungen für Summit. Dazu zählen zwei neue Kategorien für Summit Herausforderungen, rotierende Summit-Belohnungen und Meilensteinbelohnungen. Außerdem wird TU12 auch die Inventargröße auf 150 vergrößern und Mod Filter hinzufügen, die euch erlauben, eure Mods zu sortieren nach Angriff, Verteidigung und Nützlichkeit. Zudem wird ein Global Event Shop hinzugefügt.

Im Global Event Shop könnt ihr Crafting Behälter / Season Behälter / Exotic Behälter etc. mit der neuen In-Game-Währung erwerben. Durch den Abschluss von Global Event Herausforderungen erhaltet ihr Sterne, welche als Währung fungieren. Die Währung, die ihr während dem Event nicht ausgegeben habt, verfällt mit dem Ende des Events.

Neues Endgame Feature -Optimierungsstation

Die Optimierungsstation ist ein neues Menü, auf das über die Rekalibrierungsstation zugreifen könnt. Für den Betrieb sind neu eingeführte Ressourcenwährungen erforderlich. Mit der Optimierungsstation könnt ihr Ausrüstungsattribute über eure aktuellen Rolls hinaus bis zu ihren Obergrenzen verbessern. High End Waffen und Ausrüstung als auch Exotics können so optimiert werden. Jede Optimierung erfordert 4 unterschiedliche Ressourcen für ihren Abschluss. Die Kosten für die Optimierung steigen mit jeder Stufe an.

Folgende Materialen sind erforderlich:
  • Item-Type – Zerlegbare Mateialien (Assault Rifle Alloy etc.)

  • Kontrollpunkt /Landmark Materialien (Field Recon Data)

  • Fraktion Materialien (True Sons Tactical Assessment etc.)

  • Project Materialien (SHD Calibration)

Alle Materialien können auch über die Crafting Bench mit Standardmaterialien hergestellt werden.

Neue Waffen, Ausrüstung etc.

Wie bereits eingangs erwähnt, werden neue Ausrüstung, Waffen und eine neue Skillvariante hinzugefügt. Das neue Equipment dreht sich um Skill-Builds und deren Funktionsweise im Spiel. Da Spieler von Fretigkeitenbuilds nur geringen Gesundheits- und Waffenschaden haben, verlassen sie sich meistens auf Geschütz oder Sucherminen, um Schaden anzurichten. Daher war es das Ziel der Entwickler, dass sich Skillbuild Spieler künftig dem Kampf aktiver anschließen können. Wenn ihr nun eure Waffe gegen den Feind einsetzt, werden auch eure Skills verbessert, und Skill Tiers können in einigen Fällen auch die Waffen verbessern.

Exotics
Exotic – Capacitor Assault – Rifle

Diese Waffe könnt ihr als garantierte Belohnung erhalten, wenn ihr 5 Summit Herausforderungen in einem Lauf abschließt. Nachdem ihr die Waffe freigespielt hat, geht sie dann in den allgemeinen Lootpool.

Das Talent ist von der Basis her eine skill-basierte Variante vom Stürmer-Gear-Set. Jedes Mal, wenn ihr damit auf einen Gegner schießt, wird 1% Fertigkeitenschaden hinzugefügt. Nach einer Dauer von 5 Sekunden lässt die Wirkung im Sekundentakt wieder nach. Fertigkeitenstufen fügen bei diesem Sturmgewehr zusätzlichen Waffenschaden hinzu.

Exotic – Scorpio – Shotgun

Die Scorpio ist eine Shotgun mit einer hohen Schlussrate und wird als Season 4 Belohnung hinzugefügt.

Die Waffe führt zu einem debuff bei getroffenen Gegnern:

Im PvE

  • 1 Poisen,
  • 3 Desorientierung
  • 6 Schock
  • 7 zusätzliche 20 % Schaden von allen Quellen (Max. Stack)

Mehrere Spieler können ihre Scorpio Stacks kombinieren. Die Stacks zählen pro Schuss und nicht Pro Schrotkugel. Im PvP gibt es andere Debuffs.

Im PvP

  • 1 – Bleed

  • 3 – Disrupt

  • 6 – Ensnare

Exotic – Waveform – Holster

Der Holster ist ebenfalls eine Season 4 Belohnung.

Er generiert jede Sekunde einen Stack von 3% Fertigkeitenschaden auf eine eurer Fertigkeiten. Nach 10 Sekunden ist der Max. Stack für die erste Fertigkeit erreicht und der Buff wird auf die nächste Fertigkeit angewandt. Nach weiteren 10 Sekunden beginnt es wieder von vorne mit der ersten Fertigkeit.

Namhafte Items

Mit TU 12 werden auch neue namhafte Items hinzugefügt.  Dabei handelt es sich um:

Scalpel – Marksman Rifle

Test Subject – Assault Rifle

Battery Pack – Backpack

Caesar’s Guard – Chest

Marken Set

Empress International

Gear Set

Rigger

Mit dem neuen Gear Set erhaltet ihr bei jeder Interaktion mit eurer Fertigkeit für 10 Sekunden einen Bonus von 25% Fertigkeitenschaden. Unter Interaktion versteht man:

  • Using / Deploying the Skill
  • Changing the Skills target
  • Healing the Skill (you can heal your deployed skills)
  • Firing Turrets counts as an interaction

 

Vanity Set

Das Vanity Set erhaltet ihr über den Season 4 Reward Track.

Neue Skillvariante

Achilles Pulse

Dabei handelt es sich um einen Puls für ein einzelnes Ziel. Durch den Puls werden die gegnerischen Schwachstellen hervorgehoben. Die Anzahl der gezeigten Schwachstellen ist an die Skillstufen gebunden ( 1 => 1 / 6 => 3). Durch das schießen auf die Schwachstellen wird Kopftrefferschaden als Bonusschaden hinzugefügt. Der Pulse wird für alle Spieler angewandt.


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