fbpx

The Division: Ubisoft CEO bestätigt, dass es in diesem & dem kommenden Jahr weiter gehen wird; Star Wars Projekt hat keinen Einfluss auf die Entwicklung

by Ed Snow

The Division: Ubisoft CEO bestätigt, dass es in diesem & dem kommenden Jahr weiter gehen wird; Star Wars Projekt hat keinen Einfluss auf die Entwicklung

Nachdem Ubisoft im Januar ankündigte, dass Massive Entertainment gemeinsam mit Lucasfilm Games an einem neuen Open World Adventure im Star Wars Universum arbeitet, kam bei vielen die Frage auf, was dies für die Zukunft von „Tom Clancy’s The Division“ bedeuten wird. Nun gibt es endlich eine offizielle Antwort auf diese Frage. Im Rahmen einer Investorenkonferenz bestätigte Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, dass es mit „Tom Clancy’s The Division“ weiter gehen wird.

Er erklärte, dass sich die Partnerschaft mit Lucasfilm keinesfalls auf die Entwicklung von „The Division“ auswirken wird. In seinem Statement heißt es:

Massive Entertainment ist ein großes Studio, welches Kollaborationen mit vielen anderen Entwicklerstudios eingeht. In diesem und auch im kommenden Jahr werdet ihr mehr von „The Division“ sehen.

Weitere Details verriet Ubisoft jedoch nicht in der Konferenz. Daher können wir also vorerst leider nur warten und Spekulieren, was als Nächstes passiert. „Ihr werdet mehr von „The Division“ sehen“ kann vieles bedeuten. Es könnte sein, dass ein 3. Jahr für „The Division 2“ auf dem Plan steht. Mit diesem könnten uns neben neuen saisonalen Events und neuen Gearsets beispielsweise neue Stadtteile oder auch ganz neue Städte erwarten. Prinzipiell hat „The Division“ ein gutes „Games as a Service“ Fundament, auf dem das Studio aufbauen könnte. Ein neuer Teil, der ausschließlich auf den neuen Konsolen und dem PC veröffentlicht wird, wäre aber auch nicht ausgeschlossen. The Division 3 würde aber dann wohl frühstens im Sommer angekündigt werden.

Auch interessant

Neben dem Star Wars Projekt, das in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games entsteht, arbeitet Massive auch an einem Spiel zu James Camron’s Avatar. Hierzu ging Ubisoft eine Partnerschaft mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive ein. Der Titel soll für PC und Konsolen erscheinen und ebenfalls auf Basis der Snowdrop Engine entstehen. Der Titel befindet sich seit 2017 in der Entwicklung.


Ubisoft Deals [Ad]


The Division 2 Download Code [Xbox One] 17,89€ *ad

Mehr Infos zum Spiel, wie Patch Notes zu verfügbaren Updates, geplante Änderungen, Raids, Clans und mehr, findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken).  Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

 

 

Related Posts

Leave a Comment