fbpx

Playstation VR für Playstation 5: Sony hat die nächste Generation von VR auf PlayStation angekündigt [PSVR PS5]

by Ed Snow

Playstation VR für Playstation 5: Sony hat die nächste Generation von VR auf PlayStation angekündigt [PSVR PS5]

Sony hat heute erste Details zur nächsten Generation von Playstation VR auf der Playstation 5 enthüllt. Unter anderem erklärte Sony, dass man sich auf spektakuläre Weiterentwicklungen in den Bereichen Performance und Interaktivität freuen darf. Mit dem neuen Headset erlebt ihr ein noch stärkeres Gefühl der Präsenz und könnt noch besser in die Spielwelten eintauchen. Nachfolgend haben wir alle Details aus dem Statement von Hideaki Nishino, dem Senior Vice President der Sparte Plattform Planning und Management.

Im Statement heißt es:

Vor über vier Jahren haben wir mit PlayStation VR eine neue, transformative Art zu spielen für PS4 herausgebracht. Diese beitet euch im Vergleich zu traditionellen Spielen ein viel stärkeres Gefühl der Präsenz und eine tiefere Immersion. Seitdem haben wir viele unglaubliche Erlebnisse gesehen. Sie alle haben die Grenzen für Virtual-Reality-Spiele immer höher gesteckt. Hierzu zählen gefeierte Titel wie Astro Bot: Rescue Mission, Tetris Effect, Blood & Truth, Moss, Beat Saber und Resident Evil 7 Biohazard. Wir konnten außerdem das Erlebnis für einige PS VR-Titel verbessern, wenn sie auf PS4 Pro und PlayStation 5 gespielt werden.

Die nächste Generation

Heute freue ich mich, unser VR-System der nächsten Generation für PS5 ankündigen zu können. Es bietet euch das ultimative Entertainment-Erlebnis mit spektakulären Weiterentwicklungen in den Bereichen Performance und Interaktivität. Mit dem neuen Headset erlebt ihr ein noch stärkeres Gefühl der Präsenz und könnt noch besser in die Spielwelten eintauchen.

Neue Innovationen

Wir werden mit unserem neuen VR-System weiterhin neue Innovationen einführen, damit unsere Fans auch in Zukunft die einzigartigen Erlebnisse genießen können, für die PlayStation bekannt ist. Wir machen uns alles zunutze, was wir seit der Veröffentlichung von PS VR für PS4 gelernt haben, um ein VR-System der nächsten Generation zu entwickeln, das jeden einzelnen Aspekt verbessert – von der Auflösung über das Sichtfeld bis hin zum Tracking und den Eingaben. Es kann mit nur einem Kabel an der PS5-Konsole angeschlossen werden, was die Einrichtung und Benutzung erleichtert und gleichzeitig ein hochwertiges visuelles Erlebnis bietet.

Neuer VR Controller

Eine der Innovationen, die uns begeistert, ist unser neuer VR-Controller, der einige der wichtigsten Funktionen des DualSense Wireless-Controllers mit herausragender Ergonomie verbindet. Das ist nur ein Beispiel für die zukunftsfähige Technologie, die wir entwickeln, um unserer Vision einer völlig neuen Generation von VR-Spielen und -Erlebnissen gerecht zu werden.

Keine Veröffentlichung mehr in 2021

Wir haben immer noch viel Entwicklungsarbeit für unser neues VR-System vor uns, es wird also nicht mehr 2021 erscheinen. Aber wir wollten diese Chance nutzen, um unsere Fans auf den neuesten Stand zu bringen, während die Entwickler-Community daran arbeitet, neue Welten zu erschaffen, die ihr dann in der virtuellen Realität erkunden könnt.

 

Wir möchten außerdem all unseren PS VR-Spielern für ihre andauernde Unterstützung danken – dank kommender VR-Spiele wie After The Fall, Sniper Elite VR und Humanity habt ihr bald noch viel mehr zu tun, egal ob ihr auf PS4 oder auf PS5 spielt. PlayStation VR und das VR-System der nächsten Generation, das wir gerade entwickeln, verdeutlichen, dass Virtual Reality als Spielemedium für uns wichtiger ist als je zuvor. Wir freuen uns darauf, euch in Zukunft mehr Informationen dazu mitteilen zu können!

 

Related Posts

Leave a Comment