Call of Duty Warzone: Hinweise auf Plague- & Sandbox-Modus sowie das kommende Nuke-Event in Spieldaten gefunden

by Ed Snow

Call of Duty Warzone: Hinweise auf Plaque Modus, Sandbox Modi mit Rennen & Nuke-Event in Spieldaten gefunden

In den Spieldaten von “Call of Duty: Modern Warfare und Warzone” wurden Audiodateien gefunden, die neue Hinweise auf kommende Inhalte und Events liefern. Wie der Blog “Videogames Chronicle” berichtet, gelang es dem Dataminer ZestyCODLeaks knapp 6 Minuten an Audiomaterial aus dem Spiel zu extrahieren. Die Dialoge hat er im Anschluss zu einem Video zusammen geschnitten. Ihr könnt euch dieses unterhalb dieser Zeilen anschauen.

Neuer Sandbox & Plague-Modus

Unter anderem deuten die Dialogzeilen auf einen neuen Sandbox Modus für “Call of Duty: Warzone” hin. In diesem gibt es offenbar Hindernisparcours (“course complete, that’s a personal best“) Bereiche, in denen Waffen deaktiviert sind (“live fire disabled in safe area”) und Rennen mit Fahrzeugen (“one lap to go”). Zudem wurden Dialoge gefunden, die auf einen Plague Modus verweisen, welcher offenbar in Verbindung mit dem kommenden Nuke-Event zu stehen scheint.

Den Audiofiles zufolge stellt ihr euch darin Horden von Zombies. Euer Ziel ist es, diese zu eliminieren und zur Exfiltrationsstelle zu gelangen, bevor die Sprengköpfe über der Stadt abgefeuert werden. Hinweise darauf gibt es bereits seit dem Season 2 Update. Dieses hat die Raketensilos geöffnet und es befinden sich auch Terminals in der Nähe der Silos, die vermutlich den Status des Ausbruchs in % anzeigen. Zu Beginn des Events stand die Anzeige auf 5%.

Nachfolgend könnt ihr die Dialoge aus dem Plague Modus lesen:

  • “last chance to cleanse Verdansk, soldier”
  • “Verdansk is lost, end it”
  • “extraction cancelled, nuke inbound for Verdansk”
Video

Wann findet das Event statt und was passiert danach?

Wann das Event stattfinden wird, ist noch unklar. Mit der Sprengung von Verdansk soll die Geschichte von “Warzone” auf “Black Ops Cold War” angepasst werden. Im Zuge dessen soll ebenfalls eine neue Karte hinzugefügt werden. Wie wir euch bereits im vergangenen Jahr berichtet haben, besteht diese Karte aus Bereichen der großen “Feuertrupp-Maps” aus “Call of Duty: Black Ops Cold War”. Verdansk könnte nach dem Event zunächst als zerstörte Version spielbar sein. Auch ist nicht ausgeschlossen, dass Verdansk irgendwann wieder zurückkehren wird und dann verschiedene Playlists für alle verfügbaren Karten spielbar sind.

Hinweis:

Wie bei allen Informationen, die aus den Spieldaten gewonnen werden, solltet ihr die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass einige Dinge verworfen werden, weil dich die Pläne der Entwickler immer wieder ändern. Bis zu einer offiziellen Ankündigung gilt also zunächst “Subject to Change”, da die Daten, auf die sich dieser Beitrag bezieht, aus der laufenden Entwicklung stammen.


GAMING DEALS ‘AD


Stay in touch


Weitere News, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Verstärkung (M/W) für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

Leave a Comment