fbpx

Playstation 4 Pro: Die besten SSD Speichererweiterungen für die PS4 Pro

by Ed Snow

Playstation 4 Pro: Die besten SSD Speichererweiterungen für die PS4 Pro

Wenn ihr die Leistung eurer PS4 Pro beim Kopieren von Updates oder beim Starten von Spielen etwas steigern möchtet, bietet sich die Möglichkeit, eine SATA III kompatible SSD in die Konsole einzubauen. In diesem Beitrag möchten wir euch ein paar der besten SSD Modelle für PS4 und PS4 Pro vorstellen.

Das sind die besten SSD Speicher für die PS4

Im Folgenden haben wir für euch eine Liste von SSD Speicher zusammengestellt, die mit der PS4 Pro kompatibel sind. Wir empfehlen euch mindestens 1TB.

Hinweis zur Systemsoftware Installation nach dem Einbau der SSD

Beachtet aber, dass ihr nach dem Austausch der HDD durch eine SSD eure Firmware neu installieren müsst. Dazu müsst ihr euch zunächst die aktuelle Firmware von der offiziellen Playstation Website herunterladen (hier klicken).  Kopiert sie dann nach dem Download auf einen handelsüblichen USB Stick, den ihr zuvor am PC am formatiert. Achtet darauf, dass ihr als Dateisystem FAT32 oder exFat nutzt. Erstellt nun den Ordner UPDATE. Es ist wichtig, dass ihr für den Ordner-Namen Großbuchstaben verwendet. Nun kopiert die Datei „PS4UPDATE.PUP“ in den Ordner „UPDATE“.  Werft den USB-Stick nun sicher aus und schließt ihn an eure PS4 an. Startet nun eure Konsole im Sicherheitsmodus, indem ihr den Powerbutton der Konsole ca 7 Sekunden gedrückt haltet und wählt im Menü „PS4 initialisieren” und “Systemsoftware neu installieren”.


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.


Related Posts

Leave a Comment