fbpx

Modern Warfare | Warzone: So könnt ihr den Disc read error [5.0] und den Disc read error[3.1] temporär beheben

by Ed Snow

Modern Warfare | Warzone: So könnt ihr den Disc read Error [5.0] und den Disc read Error[3.1] temporär beheben

Der Disc read error [3.1] und der Disc read Error [5.0] bei „Call of Duty: Modern Warfare und Warzone“ ist erstmals im vergangenen Jahr aufgetreten. Und bis heute hält sich der Fehler noch vereinzelt. Er kann sowohl beim Spielen selbst als auch beim Starten des Spiels während des Ladevorgangs auftreten. Er wirft euch mit der Fehlermeldung komplett aus dem Spiel und macht die Anwendung unbrauchbar. Zunächst waren mehr die PC-Spieler von dem Problem betroffen. Doch inzwischen häufen sich die Meldungen von Xbox Series X Spielern, die ebenfalls von dem Fehler betroffen sind.

Bislang (Stand Update 1.35) gibt es noch kein endgültiges Fix für diesen spezifischen Fehler. Doch die gute Nachricht ist, ihr könnt diesen Fehler selbst beheben. Offensichtlich wurden durch vorherige Updates Dateien eures Clients zerstört. Wie ihr dem Text hinter der Disc read error Fehlermeldung entnehmen könnt, fehlen Dateien der Mehrspielerkarten. So werden beispielsweise die Dateien ‚common_mp.ff‘, ‚piccadilly.ff‘, ’safehouse_main_tf.ff‘ oder seit neuestem ‚mp_don3_cg_00720_tr.ff‘ nicht mehr gefunden. Entweder wurden die Daten verschoben, gelöscht oder durch das Update zerstört.

So könnt ihr den Fehler auf PC und Konsole behben:

Spieler am PC haben mehrere Möglichkeiten, den Fehler zu beheben. Bei manchen Spielern hat es geholfen, die Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand zu bringen. Andere wiederum konnten den Fehler umgehen, indem sie Overlays deaktivieren wie NVIDIA Experience und Discord. Die sauberste Lösung dieses Problems ist aber, eure Treiber auf den neuesten Stand zu bringen und das Spiel komplett neu zu installieren.

Auf der Konsole habt ihr nur eine Option. Ihr müsst „Call of Duty: Modern Warfare bzw. Warzone“  löschen und es dann komplett neu installieren. Danach sollten die fehlenden Dateien wieder vorhanden sein, sodass es zu keiner weiteren Fehlermeldung mehr kommt.

 


GAMING DEALS ‚AD



Stay in touch


Weitere News, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Verstärkung (M/W) für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

Leave a Comment