Chernobylite: Das Sci-Fi Survival Horror RPG erscheint im Juli 2021 auf PC, Xbox One & Playstation 4 | Neuer Trailer

by Ed Snow

Chernobylite: Das Sci-Fi Survival Horror RPG erscheint im Juli 2021 auf PC, Xbox One & Playstation 4

Das Entwicklerstudio “The Farm 51” teilte heute mit, dass die finale Version ihres Sci-Fi Survival Horror RPG “Chernobylite” am 21. Juli 2021 auf PC, Xbox One und Playstation 4 erscheint. Der Titel ist bereits seit einiger Zeit via Steam Eearly Access verfügbar. Solltet ihr zu den Early Access Spielern zählen, dann könnt ihr ab sofort den exklusiven Final Pre-Launch Mega Patch herunterladen. Ihr findet diesen unter dem Namen “the Final Stage”. Darüber hinaus erhalten alle Spieler, die im Laufe der Early Access Phase den Titel erworben haben alle DLC die in Zukunft geplant sind, komplett kostenlos.

Zum Spiel

In “Chernobylite” schlüpft ihr in die Rolle eines Physikers, welcher ein ehemaliger Mitarbeiter des Kraftwerks in Tschernobyl ist. Nachdem eure Frau auf mysteriöse Weise verschwunden ist, versucht ihr nun ihrem Verschwinden auf den Grund zu gehen. Hierzu begebt ihr euch ins Sperrgebiet, wo nicht nur militärische Präsenz, sondern auch andere Gefahren auf euch warten. Chernobylite kombiniert die freie Erkundung einer beunruhigenden Welt mit herausfordernden Kampfelementen, einzigartigem Crafting und nicht-linearem Storytelling.

Um in dieser Welt zu überleben, erfordert es sorgfältige Planung, Stealthtechniken und die Kooperation mit Verbündeten, um die Mysterien  und Rätsel zu lösen, das euch in die Sperrzone von Tschernobyl geführt haben.

Verbesserungen der Finalen Version

Der finale Mega Patch bringt wesentliche Änderungen an der Story, Dialogen, Sprachlokalisierungen, Optimierung und Soundtrack. Das Team hat versucht, die verschiedenen Ebenen und Aspekte der Chernobylite-Geschichte noch weiter hervorzuheben. Dazu wurden weiterer Charaktere geschaffen, denen ihr im Spiel begegnet und bereits aus der Early Access Version bekannte Figuren weiter ausgearbeitet. Auch ein neuer Gegner wurde hinzugefügt. Zudem wurde das Spiel mit englischer Sprachausgabe und deutschen untertiteln und einem passende Soundtrack versehen. Für Letzteren ist der Komponist Mikołaj Stroiński verantwortlich. Dieser ist bekannt für seine Arbeit am Soundtrack von Spielen wie The Witcher 3, League of Legends oder Vanishing of Ethan Carter.

Gameplay Verbesserungen sowie diverse Optimierungen und Fehlerkorrekturen sind ebenfalls Teil des Mega Patches. Hierzu zähl beispielsweise die Möglichkeit, Gefährten mit Rüstungen und Waffen auszustatten. Eine Verbesserung des Speichersystems ist ebenfalls erfolgt und bietet euch nun mehr Auto- und Quicksave Slots. Die vollständigen Patch Notes findet ihr auf Steam (hier klicken).

Chernobylite erscheint am 21. Juli 2021 auf PC, Xbox One und Playstation 4. Ob zu einem späteren Zeitpunkt auch Upgrades für PS5 und Xbox Series X|S geplant sind, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Spiel findet ihr in unseren vorherigen News (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment