fbpx

Call of Duty Mobile Entwickler eröffnen neues Studio mit Halo & Battlefield Veteranen, um an einem neuen Shooter zu arbeiten

by Ed Snow

Call of Duty Mobile Entwickler eröffnen neues Studio mit Halo & Battlefield Veteranen, um an einem neuen Shooter zu arbeiten

Die TiMi Studio Group ist für die Entwicklung verschiedener erfolgreicher Mobile Titel bekannt. Zu den Spielen der TiMi Studio Group zählen beispielsweise Call of Duty: Mobile und Honor of Kings. Nun hat der Entwickler ein neues Studio eröffnet, um an einen brandneuen Online-Shooter zu arbeiten. Das neue Studio ist eine Abteilung von Tencent und wird unter dem Namen TiMi Seattle eröffnet. Die Leitung des Studios wird von Branchenveteranen übernommen, die zuvor für die Entwicklung von Halo und Battfield mit verantwortlich waren.

Konkrete Details zum neuen Projekt liegen noch nicht vor. Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich um einen AAA-First-Person-Online-Shooter mit kompetitiver Komponente und einem Live Service handeln wird. Derzeit besteht das Team aus 25 Entwicklern und hat eine Menge Budget zur Realisierung ihres ambitionierten Projekts zur Verfügung. Der Fokus liegt zunächst auf Konsolen und PC, man denkt aber im weiteren Verlauf auch darüber nach, den Shooter später auf so viele Plattformen wie möglich zu bringen.

Die Teamleiter Scott Warner und Rosi Zagorcheva haben bereits viel Erfahrung im Shooter-Berreich sammeln können. Warner war der Lead Designer von Halo 4 und Zagorcheva hat bei EA DICE in der Rolle des Senior Directors an Star Wars: Battlefront, Battlefield 4 und Battlefield V gearbeitet. Weitere Details zum Spiel werden noch folgen.

 

Related Posts

Leave a Comment