Rainbow Six Siege | Y6S2.2 Update bringt diverse Balancing-Anpassungen, Optimierungen & Verbesserungen | R6S

by Ed Snow

Rainbow Six Siege | Y6S2.2 Update bringt diverse Balancing-Anpassungen, Optimierungen & Verbesserungen

Ubisoft hat in dieser Woche das Y6S2.2 Update für den Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ veröffentlicht. Der Fokus des Updates liegt auf Balancing-Anpassungen für die Operator Alibi, Frost, Tachanka und Zofia. Gründe dafür sind unter anderem, dass Casual Gamer und auch Gamer in höhren Rängen sowie Profis diese Operatoren in Ihre Auswahl für die Matches wieder öfter mit einbeziehen. Zudem wurden auch Änderungen an den Waffen ACS12 und TCSG12 vorgenommen. Auch hier möchten die Entwickler die Auswahlquote für diese Waffen wieder bei allen Spielergruppen erhöhen. Der Patch beinhaltet des Weiteren zahlreiche Optimierungen und Verbesserungen. Nachfolgend haben wir für euch die Patch Notes sowie Informationen zu den Downloadgrößen der Aktualisierung.

 

Y6S2.2-UPDATE-GRÖSSEN

Die Downloadgröße von Update Y6S2.2 beträgt je nach Plattform

  • Ubisoft Connect: 1,48 GB
  • Steam: 850 MB
  • Xbox One: 1,28 GB
  • Xbox Series X: 1,61 GB
  • PS4: 1,77 GB
  • PS5: 1,43 GB

OPERATOR-BALANCING

ALIBI

  • Das 2-fache Vergrößerungsvisier wurde zur ACS12 hinzugefügt (das 1,5-fache wurde entfernt).
  • Das 1,5-fache Vergrößerungsvisier wurde zur MX4 Storm hinzugefügt.

FROST

  • Das 1,5-fache Vergrößerungsvisier wurde von der C1 entfernt.

TACHANKA

  • Ein mobiler Schild wurde hinzugefügt (Annäherungsalarm wurde entfernt).
  • Granatenanzahl des Shumikha-Werfers von 10 auf 14 erhöht.
  • Verbesserte Zerstörungskraft des DP27:
    • 0 bis 4,99 Meter: Loch mit Radius 0,3 pro Schuss.
    • 5 bis 7,99 Meter: Loch mit Radius 0,2 pro Schuss.
    • Über 8 Meter: Loch mit Radius 0,2 nach drei Schüssen.

ZOFIA

  • Der M762-Rückstoß wurde modifiziert, sodass er schwerer zu kontrollieren ist:
    • Vertikaler Rückstoß wurde erhöht.
    • Die horizontale Streuung ist jetzt auf der linken Seite stärker.
    • Der Rückstoß bei langen Feuerstößen beginnt jetzt ab der 8. statt der 12. Kugel.

WAFFEN-BALANCING

ACS12

  • Schadenserhöhung von 59 auf 69.

TCSG12

  • Schadenserhöhung von 57 auf 63.

OPTIMIERUNGEN UND VERBESSERUNGEN

SPIELLISTEN

Favela zu „Mit Rang“ und „Ohne Rang“ hinzugefügt

  • Die überarbeitete Karte Favela wurde den Spiellisten „Mit Rang“ und „Ohne Rang“ hinzugefügt. So bekommen Spieler:innen mehr Möglichkeiten, sie zu spielen und zu testen.

Funktion hinzugefügt, um Spieler:innen zu melden, die das Spiel verlassen

  • Im Nachbericht von „Mit Rang“- und „Ohne Rang“-Spielen kann man jetzt andere Spieler:innen, die vor der letzten Wiederholung des Rundenendes die Verbindung abgebrochen haben, blocken oder melden.

FEHLERKORREKTUREN

GAMEPLAY

  • BEHOBEN: Spieler:innen können nach einem einzigen Nahkampftreffer durch Barrikaden hindurchspringen.
  • BEHOBEN: Die Operator-Auswahl wird beim Spielen weiterhin angezeigt.
  • AKTUALISIERT: Spieler:innen können eine Barrikade mit bestimmten Waffen zerstören, wodurch sie desynchronisiert wird und ausgenutzt werden kann. Wir untersuchen dieses Problem, um sicherzustellen, dass es sich für Spieler:innen vorhersehbar verhält.
  • BEHOBEN: Spieler:innen können eine Verstärkung oder Barrikade einsetzen, während sie durch eine Luke fallen.
  • BEHOBEN: Spieler:innen können während eines Matches denselben Operator auswählen wie jemand anderes.
  • AKTUALISIERT: Manchmal bleibt der Windows-Mauszeiger auf dem Bildschirm hängen und blockiert die Kamerabewegung. Wir untersuchen dieses Problem, um sicherzustellen, dass es sich für Spieler:innen vorhersehbar verhält.
  • BEHOBEN: Einige Spieler:innen mit einer SSB von über 4.400 können nicht zusammen mit anderen Spieler:innen der Trupp-Warteschlange beitreten, obwohl sie innerhalb der erlaubten SSB-Grenzen sind.
  • BEHOBEN: Die Spieler:innen verlieren die Kontrolle über die Kamera, wenn sie ein Match spielen, während sie von einer Abbruch-Strafe betroffen sind.

LEVELDESIGN

  • BEHOBEN: Operator können aus der Karte herausfallen oder durch die Wand ragen und so ins Innere des Gebäudes gelangen, wenn sie in der Lücke zwischen den Schächten von „AUSSEN Gabelstapler-Gasse“ auf der Karte „Kanal“ das Abseilen beenden.
  • BEHOBEN: Angreifer haben eine unfaire Sichtlinie in „EG Hauptflur“ und „1. OG Podest“, wenn sie auf der Karte „Villa“ über Büsche springen.
  • BEHOBEN: Der zerstörbare Boden wird nicht vollständig durchbrochen, wenn Sledge seinen Vorschlaghammer bei den Metallbalken auf der Karte „Favela“ einsetzt.
  • BEHOBEN: Zwei leichte Wände können nicht verstärkt werden, während Verteidiger auf einer verstärkten Luke in „EG Öffentliche Toilette“ auf der Karte „Konsulat“ stehen.
  • BEHOBEN: Eine Lücke oberhalb eines verbarrikadierten Türrahmens ermöglicht eine Sichtlinie zu „AUSSEN Fußgänger-Zollstelle“ auf der Karte „Grenze“.
  • BEHOBEN: Diverse Detailgradfehler auf der Karte „Villa“.
  • BEHOBEN: Auf der Karte „Villa“ kann der Entschärfer hinter unzerstörbaren Blumentöpfen fallen gelassen werden.
  • BEHOBEN: Im Bereich „1. OG Coin-Farm“ auf der Karte „Favela“ wird die Bewegung von Spieler:innen beim Passieren des dreieckigen Lochs zwischen den PC-Gehäusen nicht flüssig dargestellt.
  • BEHOBEN: Platzierbare Geräte schweben, wenn sie auf der Karte „Café Dostojewski“ auf Holzbalken platziert werden.

OPERATOR

  • BEHOBEN: Fuze beginnt die Runde mit einer Standard-Waffenausrüstung, wenn Spieler:innen während der Operator-Auswahl nicht die Waffen wechseln.
  • BEHOBEN: Jackal beendet das Abseilen für einen kurzen Moment, wenn sein Gerät aktiviert oder deaktiviert wird.
  • BEHOBEN: Lichter an Aces S.E.L.M.A.-Aqua-Durchbrecher erscheinen an einer falschen Stelle.
  • BEHOBEN: Spieler:innen können nicht mit dem Visier zielen, wenn Kali das Nachladen durch einen Waffenwechsel abbricht.
  • BEHOBEN: Spieler:innen können nicht mit dem Visier zielen, wenn Buck das Nachladen der Skeleton-Flinte abbricht.
  • BEHOBEN: Jackals Eyenox-Modell III pingt weiterhin Verteidiger:innen an, nachdem Jackal eliminiert wurde.
  • BEHOBEN: IQs Elektronik-Detektor wird automatisch ausgerüstet, nachdem IQ eine Sprengladung platziert hat.

BENUTZERERLEBNIS

  • BEHOBEN: Mehrere Lokalisierungsfehler im Spiel.
  • BEHOBEN: Wenn Spieler:innen eine Splittergranate oder C4 einsetzen und gleichzeitig in die Hocke gehen oder sich hinlegen, ist kein Soundeffekt zu hören.
  • BEHOBEN: Das neue HUD kann über einen Befehl im Konsolenfenster aktiviert werden.
  • BEHOBEN: Das Pop-up-Fenster zum Einlösen des Sunstark-Pakets bringt das Spiel zum Abstürzen.
  • BEHOBEN: Eingabeaufforderungen bleiben unter Umständen über mehrere Runden angezeigt.
  • BEHOBEN: Der „Offenes Visier“-Aufsatz für die Waffen ITA12S und SMG-12 schwebt in mehreren Menüs in der Luft.
  • BEHOBEN: Spieler:innen können ein Loch in Castles Panzerplatte erzeugen, wenn sie im Nahkampf auf einer der beiden Seiten eine Stelle am Rand treffen.
  • BEHOBEN: Beim Abseilen sind manchmal keine Soundeffekte zu hören.
  • BEHOBEN: Bei Spieler:innen, die mit der Tastatur durch die Talisman-Kategorie im Laden scrollen, kann es zu Navigationsproblemen kommen.
  • BEHOBEN: Bei der UMP45 wird für das „Six Major NA 2021“-Waffen-Design ein falsches Thumbnail angezeigt.
  • BEHOBEN: Im Seitenfenster zur Bestätigung der Boost-Aktivierung fehlt das Boost-Symbol.
  • BEHOBEN: Der „Battle Pass“-Reiter im Nachbericht wird bei Spieler:innen, die den letzten Rang des Battle Pass abgeschlossen haben, nicht unmittelbar aktualisiert.

LOKALISIERUNG

  • FIXED: In Thunderbirds Biografie wird für Chinesisch (traditionell) ein falsches Schriftzeichen angezeigt.

 



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