Hot Wheels Unleashed im Test | so schlägt sich der Arcade Racer von Milestone auf PS5

by Ed Snow

Hot Wheels Unleashed im Test

Ich habe von Koch Media die Möglichkeit erhalten, die Playstation 5 Version von Hot Wheels Unleashed für euch zu testen. In meinem Test gehe ich auf Gameplay Elemente wie Fahrgefühl, Steuerung und Handling der Fahrzeuge sowie das Streckendesign ein. Des Weiteren beleuchte ich die hier gebotenen Gameplay Features wie den Streckeneditor, die Anpassungsmöglichkeiten von Fahrzeugen und mehr.

Vorwort

Wer den Blog etwas regelmäßiger verfolgt, weiß, dass es hier eigentlich überwiegend um Shooter, Survivals und andere Games geht, die sich eher an ein erwachsenes Publikum richten. Doch manchmal muss ich einfach auch Ausnahmen machen. Ein Spiel wie Hot Wheels Unleashed zu zocken, bin ich meinem inneren Kind und meinem neunjährigen Ich aus der Vergangenheit einfach schuldig. Zumal ich als Kind eine riesen Sammlung der kleinen Flitzer zu Hause hatte und sie neben Lego, Star Wars, Action Force und Playmobil zu meinen Lieblingsspielzeugen gezählt haben. Außerdem haben Hot Wheels Spielzeugautos auch mit dazu beigetragen, dass ich mich bis heute für US Muscle Cars der späten 60er und frühen 70er begeistere und den Tuning