fbpx

Playstation 5: Samsung bringt neues Modell der SSD 980 Pro mit Kühlkörper, designed für PS5

M.2 SSD

by Ed Snow

Playstation 5: Samsung bringt neues Modell der SSD 980 Pro mit Kühlkörper, designed für PS5

Samsung hat ein neues Modell der 980 Pro SSD für die PlayStation 5 entwickelt. Die neue Variante der SSD enthält einen Kühlkörper, der speziell auf die Abmessungen des M.2-SSD-Slot in der PS5 ausgelegt wurde. Das neue Modell der 980 Pro SSD soll am 29. Oktober 2021 in zwei Versionen erscheinen. Einmal mit 1TB Speicherplatz für  249,99 USD und einmal mit 2TB für 449,99 USD.

Samsung 980 Pro für PS5

Der eigens entwickelte Kühlkörper ermöglicht einen reibungslosen Betrieb der SSD in der Konsole. Dadurch das er die Temperaturen immer im vorgegebenen Bereich hält, kann die sequenzielle Lesegeschwindigkeit von bis zu 7.000 MB/s und sequenzielle Schreibgeschwindigkeit von bis zu 5.100 MB/s gewährleistet werden und ihr braucht euch keine Sorgen über einen Leistungsverlust zu machen. Es ist aber auch weiterhin möglich, das Standardmodell der 980 Pro in Kombination mit einem Kühlkörper von anderen Herstellern wie Be Quiet zu verwenden.


Passende SSD für PS5 ‚AD

Neben der Samsung 980 Pro passen auch die M.2 SSDs von weiteren Herstellern in die Playstation 5. Darunter die WD Black Sn850, die Seagate FireCuda 530Gigabyte Aorus NVMe Gen 4 7000S, Crucial P5 Plus, Patriot Viper VP4300, Sabrent Rocket 4 Plus, Corsair MP600 PRO und die ADATA XPG GAMMIX S70 Blade SSD. Einige von ihnen benötigen einen sepraten Kühlkörper. Mehr dazu findet ihr in unserem vorherigen Beitrag Die Besten M.w2 SSD für PS5″ (hier klicken).


Facebplates für Playstation 5*AD


Stay in touch


Weitere Infos zu Playstation 5 Konsolen, Zubehör und Spielen findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment