The Division 2: Neues Progressions-Feature „Expertise“ vorgestellt | Intelligence Annex

by Ed Snow

The Division 2: Neues Progressions-Feature „Expertise“ vorgestellt

Massive hat mit Expertise ein neues Progressionsfeature für „Tom Clancy’s The Division 2“ in Arbeit. Expertise ist eine neue Möglichkeit für Agenten, die Leistung ihrer Ausrüstung, Waffen und Fertigkeitsvarianten weiterzuentwickeln. Dank dieser Funktion könnt ihr den Grad eurer Ausrüstung verbessern und ihre Basiswerte direkt erhöhen, um so die Effizienz zu steigern. Das neue Feature wird die bestehenden Crafting- und Optimierungssysteme ergänzen. Expertise wird von der Rekalibrierungsstation in der Operationsbasis oder im Hafen über einen speziellen neuen Tab „Expertise“ verfügbar sein.

Und so funktioniert Expertise in Division 2

Mit der neuen Expertise-Funktion könnt ihr den Grad eines Gegenstands, eines Marken- oder eines Ausrüstungssets erhöhen, indem ihr die Basiswerte erhöht, beispielsweise die Basisschadensboni für eine Waffe. Die Häufigkeit, mit der ihr Änderungen an der Expertise eurer Items vornehmen könnt, ist dabei an euren Expertiselevel gebunden.

Es wird einen Kenntnis-Rang für Gegenstände und einen Expertiselevel für euren Agenten geben. Um im Expertiselevel aufzusteigen, müsst ihr Erfahrungspunkte für den Proficiency Rank | Kenntnis-Rang verdienen. Dies geschieht durch den Einsatz der jeweiligen Ausrüstung im Kampf. Optional könnt ihr auch Ressourcen in Forschung investieren. Der maximale Kenntnis-Rang für Ausrüstung ist 10 und sobald ihr diesen für den jeweiligen Gegenstand erreicht habt, geltet ihr als Proficient. Das bedeutet, ihr verfügt über die benötigten Kenntnisse, um den Grad der Ausrüstung zu ändern. Die Qualität und Art eines Gegenstands bestimmen, wie viele Fertigkeitspunkte benötigt werden, um den maximalen Proficiency Rank (10) zu erreichen.

Drei Wege zur Erlangung von Kenntnissen | Proficiency für Ausrüstung

Es gibt drei Wege für euch, um Kenntnisse zur Weiterentwicklung von Ausrüstungsgegenständen zu erlangen.

1. Die Verwendung der jeweiligen Ausrüstung im Kampf

Wenn ihr Ausrüstung im Kampf verwendet, erhaltet ihr XP für Kills. Für Marken- und Gearsets erlangt ihr den Proficiency Rank für alle Items gleichzeitig, egal ob ihr alle Teile gleichzeitig spielt. Allerdings erhaltet ihr mehr Erfahrungspunkte, wenn ihr mehrerer Teile eines Sets gleichzeitig verwendet.

2. Passende Items spenden

Habt ihr einen Ausrüstungsgegenstand mehrfach im besitzt, könnt ihr die nicht benötigten Items einfach Spenden, um so Punkte für euch nützlichen zu verbessern.

3. Material spenden

Ihr habt ebenfalls die Möglichkeit, euren wertvollen Vorrat an Material und Währungen zu nutzen, um eure Fähigkeiten zu verbessern, wobei seltene Elemente zu besseren Ergebnissen führen.

Ihr könnt für folgende Gegenstände Expertise erlangen

Nach dem Update kann Expertise in The Division 2 für eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen erlangt werden. Dazu zählen Waffen wie die Schwarzmarkt AKM, P416, SOCOM Mk20 SSR und weitere. Außerdem Marken-Sets, Gear Sets, namhafte Gegenstände und exotische Gegenstände. Darüber hinaus könnt ihr Kenntnisse für Fertigkeitsvarianten und Spezialisierungswaffen erlangen.

Expertise Level

Mit der Erlangung von Proficiency Ranks | Kenntnis-Rängen für eure Gegenstände steigt auch der Expertise Level eures Agenten. Um aufzusteigen, müsst ihr immer eine bestimmte Anzahl an Kenntnis-Rängen erlangt haben. Sowohl euer Expertise-Level als auch der Kenntnis-Rang gelten für euer gesamtes Konto.

Mit jedem neuen Expertise-Level erhöht sich euere Fähigkeit, einen Gegenstand mithilfe von Materialien zu verbessern. Dies funktioniert ähnlich wie die Optimierungsfunktion, aber anstatt ein bestimmtes Attribut auf einen maximalen Wert zu erhöhen, könnt ihr stattdessen den Basiswert des Gegenstands erhöhen. Diese Erhöhung verbessert die „Grade“ des Gegenstands.

Wie eingangs erwähnt, können Gegenstände nur dann verbessert werden, wenn ihr den maximalen Kenntnis-Rang erlangt habt und die Anzahl der Änderungen wird durch den Expertisen-Level bestimmt. Habt ihr also Level 3, dann könnt ihr einen Gegenstand 3. Mal ändern usw. usw.

Das Upgraden einer Itemkategorie hat einen Effekt, welcher an die Itemkategorie gebunden ist.

StatWert
Waffen1% Erhöhung auf Basis Schaden.
Gear1% Erhöhung auf Basis Rüstungswert.
Fertigkeiten1% Erhöhung auf Basis Schaden / Heilung / Status Effekt Dauer.

Die hier angegebenen Werte sind Work in Progress und können sich bis zur Veröffentlichung des Updates noch ändern.

Zusammenfassung

  • Expertise ist der Name der neuen Funktion.
  • Es gibt einen Expertise-Level für euren Agenten und einen Kenntnis-Rang (Proficiency Rank) für Ausrüstungsgegenstände.
  • Durch das erreichen von Kenntnissen in einer Item-Kategorie erlangt ihr die Fähigkeit zum Upgraden von Gegenständen dieses Typs.
  • Grade sind individuelle Item-Upgrades und zeigen die Qualität eueres weiterentwickelten Items an. Zum Beispiel: „Lady Death, Grade 2“.

M.2 SSD für Playstation 5*AD


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes, Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment