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Splinter Cell Remake: Ubisoft Toronto arbeitet an einer Neuauflage

Tom Clancy

by Ed Snow

Splinter Cell Remake: Ubisoft Toronto arbeitet an einer Neuauflage

Bereits im Oktober machte das Gerücht die Runde, dass Ubisoft grünes Licht für die Entwicklung eines neuen Splinter Cell Titels gegeben hat. Heute hat der Publisher die Arbeiten an einer Neuauflage bestätigt. Das Remake zu Splinter Cell wird unter der Leitung von Ubisoft Toronto entwickelt und wird die Snowdrop Engine verwenden. Bei Snowdrop handelt es sich um eine von Ubisoft entwickelte Engine, die erstmals bei“Tom Clancy’s The Division“ zum Einsatz gekommen ist.

In einem Interview haben Creative Director Chris Auty, Producer Matt West und Technical Producer Peter Handrinos ein wenig über das Splinter Cell Remake gesprochen. Im Nachfolgenden haben wir für euch eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus dem Interview.

Über das Vorhaben

Derzeit befindet sich das Projekt noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase.  Den Entwicklern ist es jedoch wichtig, von Anfang an sicherzustellen, dass der Geist der frühen Spiele bestehen bleibt. Das bedeutet, dass alles, was den frühen Splinter Cell Titeln eine Identität gegeben hat, weiterhin in der Neuauflage präsent ist. Gleichzeitig wird das Spiel von Grund auf neu aufgebaut. Dabei wird es visuell sowie im Bezug auf Designelemente an die heutige Zeit angepasst.  Das Splinter Cell Remake wird eine Stealth Action Erfahrung der neuen Generation bieten. Außerdem wird es wie das Original ein lineares Spiel bleiben, das Team möchte hier auf eine Open-World verzichten, da es nicht zum Spiel passen würde.

In Splinter Cell geht es darum, ein Geist zu sein, die Umgebung zu nutzen und den Level bestmöglich unentdeckt zu meistern … das macht diese Spiele aus …. Das Gameplay-Erlebnis, das wir anstreben, ist direkt mit dem verbunden, was die Spieler fühlen sollen, um die Essenz der Zeit einzufangen, als wir alle die Originalspiele spielten. Wir möchten das bewahren, was die Spiele so fesselnd gemacht hat… Es geht um makellose Planung, die perfekte Ausführung und die Zufriedenheit, die ihr fühlt, wenn ihr die Situation gemeistert habt.

Das vollständige Interview könnt ihr im Ubisoft-Blog nachlesen. Dort gehen die Entwickler auch noch darauf ein, warum sie sich für die Snowdrop Engine entschieden haben und einiges mehr. Hier geht’s zum Blog,


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