Last of Us Remake nähert sich der Fertigstellung | Last of Us 2 Director’s Cut & mehr in Arbeit

by Ed Snow

Last of Us Remake nähert sich der Fertigstellung

Bereits im vergangenen Jahr hat Jason Schreier via „Bloomberg“ über die Arbeiten an einem Remake zu „The Last of Us“ berichtet. Ursprünglich befand sich das Projekt in den Händen der Visual Arts Service Group. Inzwischen hat allerdings das Studio Naughty Dog die Leitung übernommen. Visual Arts arbeitet nun in einer unterstützenden Rolle mit den Schöpfern der Original Reihe zusammen. Neuesten Berichten von Studionahen Quellen befindet sich das Projekt jetzt kurz vor der Fertigstellung und soll in diesem Jahr für Playstation 5 erscheinen.

Last of US 2 Director’s Cut und Multiplayer Projekt in Arbeit

Ebenfalls berichten die Quellen, dass Naughty Dog neben dem im Jahr 2019 angekündigten Standalone Multiplayer Projekt auch an einem Director’s Cut zu „The Last of Us 2“ arbeiten soll. Bei dem Standalone Multiplayer Titel handelt es sich offenbar um ein Free-to-Play Spiel, welches sich über Microtransaktionen finanziert. Der „Last of US 2 Director’s Cut“ wird über einige Änderungen und zusätzliche Inhalte verfügen. Hier sind vermutlich neue Grafik-Modi, zusätzliche Gebiete und ähnliches zu erwarten, etwa wie man das bereits von den Director’s Cut Versionen der Titel „Death Stranding“ und „Ghost of Tsushima“ kennt. Laut den Quellen ist eine Veröffentlichung für 2022 geplant. Hier ist denkbar, dass diese mit dem Start der der HBO Serie zu „The Last of Us“ erfolgen wird.

Neil Druckmann, der Co-Präsident des Studios, äußerte erst kürzlich im Rahmen des CES 2022 Events, dass das Studio mehrere Projekte in Arbeit habe und das er es kaum erwarten kann, Informationen zu diesen mit uns zu teilen. Seine Aussagen untermauern die uns vorliegenden Informationen im Bezug auf die Projekte. Wann wir jedoch mit einer offiziellen Ankündigung rechnen können, ist noch unklar.


M.2 SSD für Playstation 5*AD


Weitere Infos zum Spiel und der Serie findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.


THE LAST OF US PART II KAUFEN*AD


 

Related Posts

Leave a Comment