fbpx

Call of Duty bleibt weiter auf Playstation, auch nach Übernahme von Activision durch Microsoft

Call of Duty Xbox Playstation

by Ed Snow

Call of Duty bleibt weiter auf Playstation, auch nach Übernahme von Activision durch Microsoft

In dieser Woche wurde bekannt, dass Microsoft das Unternehmen Activision Blizzard für 68.7 Milliarden US-Dollar kauft. Der Deal wird vermutlich bis Mitte 2023 rechtskräftig und sicherlich wird es dadurch auch neue plattform-exklusive Vereinbarungen geben. Fans der Call of Duty Spielreihe dürfen aber aufatmen. Hier hatten viele befürchtet, der Shooter könnte irgendwann nur noch Xbox Exklusiv erhältlich sein. Phil Spencer, Head of Xbox Gaming, teilte in einem Statement mit, dass man die Absicht verfolgt, „Call of Duty“ auch nach der Übernahme weiter auf Playstation anzubieten.

Wird COD nach dem Microsoft Deal noch auf Playstation erscheinen?

In seinem Statement heißt es:

Diese Woche habe ich großartige Gespräche mit Führungskräften von Sony geführt. Ich habe in diesen Gesprächen bestätigt, dass wir auch nach der Übernahme von Activision Blizzard alle bestehenden Vertragsvereinbarungen mit Sony einzuhalten werden, und darüber hinaus wünschen wir uns für die Zukunft, dass Call of Duty Spiele weiterhin auch auf PlayStation verfügbar sind. Sony ist ein wichtiger Teil unserer Branche und wir wissen unsere Geschäftsbeziehung sehr zu schätzen.

Was ist sonst zu erwarten?

Nach dem die Übernahme unter Dach und Fach ist, vermuten wir, dass Call of Duty künftig zu den Day One Spielen im Game-Pass gehören wird. Darüber hinaus schließen wir exklusive kosmetische Inhalte oder ähnliches nicht aus. Ab 2023 dürfte die Xbox zudem auch wieder die Hauptplattform für „Call of Duty“ werden, was unter anderem Marketing Deals wie Xbox Exklusive Controller, Konsolen-Bundles und Konsoleneditionen zur folge haben dürfte. Auch die CDL Spiele dürften dann wieder auf Xbox ausgetragen werden. Genaueres erfahren wir dann, sobald die behördlichen Zustimmungen für den Kauf genehmigt wurden.


M.2 SSD für Playstation 5*AD


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

Leave a Comment