fbpx

Modern Warfare 2 | Installieren nicht möglich | Fehler beheben

Call of Duty

by Ed Snow

Modern Warfare 2 | Installieren nicht möglich | Fehler beheben

Manchmal müsst ihr bei einer neuen Season oder auch zwischen durch die Inhaltspakete von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ ebenfalls aktualisieren. Hier kann es auf Playstation gelegentlich zu einem lästigen Fehler kommen. Wenn ihr euer Modern Warfare 2 Inhaltspaket heruntergeladen habt, erscheint die Fehlermeldung „Installieren nicht möglich„. Normalerweise kommt es zu diesem Fehler, wenn nicht genug Speicherplatz auf eurer Konsole verfügbar ist, um das Paket zu entpacken. Doch im Fall von „Modern Warfare 2“ erhaltet ihr diesen Fehler auch, wenn ihr genügend Speicherplatz zur Verfügung habt. Wir möchten euch hier zeigen, wie ihr diesen Fehler lösen könnt.

Installieren nicht möglich – Fehler bei Modern Warfare 2 beheben – so geht’s

Um diesen Fehler zu beheben, müsst wie folgt vorgehen:

  • Spiel schließen
  • Geht auf Spielinhalte Verwalten und löscht das betroffene Inhaltspaket.
  • Startet dann unter Spielinhalte Verwalten den Download erneut.
  • Sollten mehrere Pakete betroffen sein, dann löscht zuerst alle Pakte und startet dann den Download der Pakete einzeln nacheinander neu.
  • In seltenen Fällen hilft dieser Lösungsansatz den Betroffenen nicht. Dann solltet ihr versuchen, vor dem Download eure Datenbank neu aufzubauen.  Sollte dies auch nichts bewirken, bleibt euch leider nur noch die Möglichkeit, eure Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann Modern Warfare 2 komplett neu herunter zu laden.

Wodurch dieser Fehler verursacht wird ist unklar. Wir vermuten, dass ein Fehler im Archiv vorliegt, der das entpacken verhindert. Vermutlich ist das betroffene Archiv für das Paket unvollständig oder weißt Kompatibilitätsprobleme auf. Manche Community Mitglieder berichten auch davon, dass sie „Call of Duty: Vanguard“ und „Call of Duty: Black Ops Cold War“ installiert haben, jedoch für beide Titel noch nicht das aktuellste Update heruntergeladen hatten. Nach dem Update der beiden Titel und einer erneuten Installation von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ bestanden keine Probleme mehr. Da sich bei uns in der Redaktion alle Titel auf dem neuesten Softwarestand befinden, können wir diese Methode leider nicht mehr überprüfen.


M.2 SSD für Playstation 5*AD


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

2 comments

Matze 16. November 2022 - 19:34

Alles ausprobiert ….selbst 2 mal komplett runtergehauen von der Konsole … nichts hilft …

Reply
Ed Snow 16. November 2022 - 20:12

Tut mir leid, dass das bei dir nicht funktioniert. Ich konnte es bei mir so beheben, nachdem ich alle betroffenen Pakte gelöscht habe und dann über das Menü zum Verwalten der Spielinhalte noch mal geladen habe. Seltsamerweise war bei mir, wenn der Download über das Spiel gestartet wurde, jedes Paket kleiner, als es eigentlich sein sollte. ZB. war Warzone 2 immer nur 4GB groß, und über den externen Weg wurden dann 6 GB….

Ggf. musst du mal deine Datenbank neuaufbauen oder im schlimmsten Fall die Konsole auf Werk zurücksetzten, alles neu Laden.

Reply

Leave a Comment