CoD: Warzone 2.0 | Weitere Details zu DMZ Anpassungen

Call of Duty

by Ed Snow

CoD: Warzone 2.0 | Weitere Details zu DMZ Anpassungen

Infinity Ward hat nun weitere Details zu den geplanten Änderungen und den neuen Inhalten im DMZ Modus von „Call of Duty: Warzone 2.0“ verraten, die mit dem Season 2 Update vorgenommen werden.  Hierzu zählen die Einführung einer neuen Fraktion, ein neuer Bossgegner, ein neuer Waffenkoffer zum Freischalten einer Season 2 Waffe, das Hinzufügen neuer Missionen, eine neue Playlist für die Karte Ashika Island sowie Balancing-Anpassungen und ein vollständiger Resett. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend.

Folgende Neuerungen und Anpassungen erwarten euch im DMZ Modus

Season 02 Locations

Ashika Island

Mit der neuen Karte Ashika Island erhaltet ihr eine neue Zone, die ihr über eine separate Playlist betreten könnt. Der Nebel auf der Karte führt zu neuen Kampfbedingungen. Die verminderte Sicht kann zu eurem Vorteil genutzt werden, sie kann aber auch zu einem Hinterhalt führen..

 

Es gibt eine Menge neues zu entdecken:
  • Ein neuer Waffenkoffer.
  • Ein neuer Boss: The Bombmaker.
  • Neue verschlossene Gebäude, Räume und mehr.
  • + Weitere Überraschungen!

 

Gebäude 21

In Season 01 Reloaded wurde mit Gebäude 21 eine neue Zone eingeführt, die ihr mit speziellen Zugangskarten über eine separate Playlist betreten könnt, wenn das Zeitfenster offen ist. Season 02 bringt neue Missionen für Gebäude 21. Mit dem Start von Season 2 könnt ihr die Zugangskarten weiter in Al Mazrah finden und zudem werden auch welche auf Ashika Island zu finden sein.

Al Mazrah

In AL Mazrah gibt es neue Entwicklungen. Unter anderem wird von einem abgestürtzten Flugzeug im Sattiq Cave Complex berichtet, dass ihr erkunden könnt.

Refresh and Reset

In Season 02 wird es außerdem einen Resett geben. Folgendes solltet ihr davon erwarten:

  • Das Inventar mit euren Schmugglerwaffen wird zurückgesetzt.
  • Eure Schlüssel und Zugangskarten werden aus dem Inventar entfernt.
  • Fortschritt der Fraktionsmissionen wird zurückgesetzt um Platz für die neuen Aufträge zu machen.
Wie letzte Woche bestätigt
  • Freigespielte Zusatzslots für Versicherte Waffen, die ihr durch den Abschluss von Missionen erhalten habt, werden weiterhin verfügbar sein. Wer keine Slots freigespielt hat, kann dies wie zuvor durch den Abschluss der erforderlichen Missionen machen.

Hinweis

  • Alle Belohnungen, die ihr durch Season 01 Missionen und Bosskämpfe sowie extrahierte Waffenkoffer erhalten habt, gehen nicht verloren.

 

Gründe für den Reset?
  • Missionen sollen eine bessere Balance erhalten. Einige waren zu schwer, andere gingen zu schnell und einfach abzuschließen. In Season 2 soll sich das ändern.
  • Das Schlüssellager kann nun zusätzliche Items speichern, die ihr zum Abschluss von Missionen von einer Zone in die andere mitnehmen müsst (Objekte für Playlistübergreifende Einsätze)
  • Mit dem neuen Setup können somit multi-location Mission gestartet werden, die euch nach Al Mazrah,  Ashika Island und in Gebäude 21 führen.

 

Für den DMZ Resett / Wipe wird der Modus für kurze Zeit offline gehen.

 

Neue Fraktion: Crown

Die neue Fraktion bringt euch eine Vielzahl neuer Aufträge, jedoch haben nur Besitzer der Vollversion von Modern Warfare II Zugriff darauf.

 

Anpassungen

Kürzlich hatte Infinity Ward bereits über die geplanten Gameplay-Anpassungen in einem Blogpost informiert. Diese Details wurden auch im heutigen Beitrag erneut kommuniziert. Zu den Änderungen zählen Balancing der K.I . Gegner, für den Schwierigkeitsgrad der Missionen und Anpassungen an den Spawnpunkten.

 

Enemy Tuning

In Season 01 the AI in DMZ were challenging, but the ramp up of difficulty was often steep with some players getting overwhelmed. With Season 02, we’ve introduced a number of balance changes to adjust the types of AI spawning, the number of AI spawning, and the accuracy of AI at range and much more. All of this should provide a challenging but manageable play-space that still requires player respect of enemy combatants in the DMZ.

 

Dev Update: We can assure you, the AI combatants in DMZ are still not to be taken lightly.

 

 Spawn Points

 

We are tuning some of the infil points across Al Mazrah for improved early match experience based on gameplay data. Starting at a point at which your squad feels isolated or without loot and contract opportunities is not the best experience. These tweaks should improve spawn points across the map.

Dev Update: In addition to moving infiltration points, we’ve also made changes to exfil, boss and dead drop locations across Al Mazrah.

 

Mission Difficulty Tuning

 

Data and feedback reinforced that the Faction Mission difficulty ramp was too aggressive for many Players, and that the demanding scale ultimately made it very challenging to unlock the second Insured Weapon Slot (completing all Tier 3 Missions) in Season 01. We have adjusted the overall scaling of difficulty in Missions as the Tiers progress. Later Tier Missions will still be quite challenging even for the experienced Operator, but we believe more straightforward access to an additional Insured Slot will provide a better path forward for all Players.

 

Crashes

 

We know crashes are especially impactful in DMZ if you lose your items and Contraband Weapons as a result. Addressing these crashes is a priority for Season 02, and we are committed to increased stability.

 

 

Künfitige  Seasons

DMZ wird über die nächsten Seasons weiter entwickelt und basierend auf eurem Feedback verbesssert. Es wird nicht in jeder Saison einen Resett oder neue Missionen geben. Infinity Ward hat vor, in jeder Saison andere Ansätze auszuprobieren. Zu den zukünftigen Plänen zählt unter anderem die Integration eines dynamischen Wettersystems.

 

 

 


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