PS5 Systemsoftware Update bringt Unterstützung für 8TB M.2 SSD’s

Playstation

by Ed Snow

PS5 Systemsoftware Update bringt Unterstützung für 8TB M.2 SSD’s

Heute wurde das neue Systemsoftware Update für Playstation 5 (PS5) weltweit veröffentlicht. Mit der neuen Softwareversion  23.02-08.00.00 werden zahlreiche Verbesserungen in den Bereichen Barrierefreiheit, Audio und Social Features vorgenommen. Dazu zählt unter anderem der Support von M2 SSD’s mit 8TB in der PS5. Zudem wird PS Remote Play jetzt von weiteren Android-Geräten unterstützt. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der wichtigsten Neuerungen.

Unterstützung von PS Remote Play auf weiteren Android-Geräten:

Mit PS Remote Play können Spiele von der PS5- oder PS4-Konsole auf ein anderes Gerät  über das Internet in das Heimnetz gestreamt werden. Zu den Unterstützten Geräten zählen Smartphones und Tablets (iOS und Android), PCs und Macs. Mit dem heutigen Update wird die PS Remote Play-App auf Geräten mit Android TV OS 12 verfügbar sein. Die bisherigen dafür verifizierten Geräte sind Chromecast mit Google TV (4K-Modell) und BRAVIA XR A95L-Modell.

Neue Barrierefreiheitsoptionen:

Das neue Feature ermöglicht euch, einen zweiten Controller in eurem Konto als Hilfs-Controller zuzuweisen.  Zudem ist es jetzt auch möglich, haptische Effekte für DualSense- bzw. DualSense Edge Wireless-Controller oder PS VR2 Sense-Controller auf der Systemoberfläche zu aktivieren.

Unterstützung für kompatible Dolby Atmos-fähige Audiogeräte:

3D Audio mittels Tempest 3D AudioTech wird ab sofort auch von kompatiblen Dolby Atmos-fähigen HDMI-Geräten unterstützt. Dazu zählen Soundbars, Fernseher oder Heimkinosysteme.

Verbesserte Social Features:

Ein Update der Party-Benutzeroberfläche sorgt unter anderem für einfacheres Erstellen von Partys und Gruppen. Zudem ist es nun auch einfacher an Spielsitzungen von Freunden teilzunehmen, da angezeigt wird, wenn Freunde sich in einer Aktivität befinden, an der man teilnehmen kann. Des Weiteren wurde eine Turnier-Kachel im Game Hub hinzugefügt und es ist jetzt möglich, mit Emojis auf Nachrichten zu reagieren.

Benutzerfreundliche Funktionen:

In der Spielebibliothek kann nun gezielt nach Spielen gesucht werden und die Spielehilfekarten**** wurden verbessert, sodass der Status von Aktivitäten angezeigt wird.

Unterstützung für eine M.2-SSD mit 8TB in der PS5

Die neue Systemsoftware bringt die Unterstützung von  M.2-SSDs mit einer maximalen Kapazität von 8 TB. Zuvor waren es nur 4 TB. Beachtet die von SONY empfohlenen Spezifikationen für eine M.2-SSD. In unserer Themenübersicht findet ihr alle wichtigen Informationen  (hier klicken).

 



Stay in touch

Weitere Playstation 5 News findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment