Modern Warfare 3 (III) Beta | Cheater mit Playstation Dev Kits gesichtet

Call of Duty

by Ed Snow

Modern Warfare 3 (III) Beta | Cheater mit Playstation Dev Kits gesichtet

Die Open Beta zu „Call of Duty: Modern Warfare 3 (III), die über das Wochenende auf Playstation stattfindet, wurde von ersten Cheater ’n heimgesucht. Spieler haben Videos in den Sozialen Netzwerken geteilt, die zeigen, dass die Cheater Wallhacks und Aim Controller in der Modern Warfare 3 Beta verwenden. Im nachfolgenden möchten wir euch erklären, welche Art von Cheats es auf der Konsole gibt, um euch dabei zu helfen, diese zu erkennen, damit ihr euch noch bewusster gegen Cheater in der Gaming-Community engagieren könnt.

Cheater verwenden Dev Kits, um den Call of Duty Client / Modern Warfare 3 Beta Daten zu modifizieren

Aim Controller

Der einfachste Weg, um auf Konsolen zu cheaten, sind sog. Aim Controller, die mit Hilfe von USB Dongles an die Konsole angeschlossen werden. Diese Controller werden leider legal im Handel angeboten und es ist nicht gerade einfach für Spielentwickler, diese Hardware zu blockieren. Aim Controller helfen dem Cheater dabei, ihre gegnerischen Ziele mit Hilfe von Scripten einfacher zu erfassen und zu verfolgen. Ist der Controller und seine Scripte aktiv, muss der Cheater Noob nur noch seine Waffe abfeuern und verfehlt euch dabei nicht mehr so oft. Unter den bekannten Möglichkeiten zum Cheaten auf Konsolen sind Aim Controller die am häufigsten genutzte Methode. Ihre Verwendung setzt keine Grundkenntnisse voraus, sie sind leicht verfügbar und können ohne 3rd. Party Hardware betrieben werden.

Lag Switch

Eine weitere Möglichkeit auf Konsolen zu cheaten ist die Lag Switch Methode. Hierbei wird ein PC oder Laptop mit der entsprechenden Software zwischen die Konsole geschaltet. Die Software manipuliert die ein- und ausgehenden Daten, so dass eingehende Treffer verzögert registriert werden. So kann der Cheater euch ausspielen, während ihr ganze Magazine an ihn verschwendet. Diese funktionieren aber nur bei Peer to Peer Verbindungen und nicht bei dedizierten Servern, die bei neueren Spielen für öffentliche Lobbys ein Standard sind.

Playstation Dev Kits

Modern Warfare 3 Beta Cheater setzen nun noch eine Schippe drauf. Denn sie treten den Lobbys mit einer modifizierten Version des Call of Duty Clients bei, der auf einem Playstation 4 Dev Kit ausgeführt wird. Eine Retail Playstation 4 Konsole mit einem Jailbreak ist eher ausgeschlossen. Denn die Playstation 4 läuft aktuell auf Firmware Version 11.00 und diese Version ist auch eine Voraussetzung für die Teilnahme an Online-Multiplayer-Spielen. Der letzte funktionierende Jailbreak ist der  pOOBs4 Jailbreak für Firmware 9.00. Es gibt zwar noch einige User Mode Exploits wie den  Mast1c0re Exploit für Firmware 10.50 . Dieser ist jedoch nur eine Grundlage für kommende Hacks, deshalb ist ein Dev Kit oder das ausnutzen eines Exploits die einzig logische Erklärung für das, was an diesem Wochenende gesichtet wurde.

Wie das nachfolgende Video zeigt, ist es Hackern mit Hilfe des Dev Kits gelungen, Wallhacks zu implementieren.

Die Cheater sind vermutlich über Ebay oder andere Plattformen an ein ausgemustertes PS4 Dev Kit gelangt. Die gute Nachricht ist, dass auch wenn es nun eine weitere Möglichkeit zum Cheaten auf der Playstation gibt, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr auf einen solchen Cheater in Modern Warfare 3 trefft, nicht sonderlich hoch ist, denn die Anzahl an Dev Kits, die man über Online Auktionshäuser erwerben kann, ist überschaubar gering, im Vergleich zu Jailbreak Konsolen.



Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler

Related Posts

2 comments

Sorothos 10. Oktober 2023 - 10:46

„Aim Controller helfen dem Cheater dabei, ohne Anstrengungen jedes Ziel automatisch zu erfassen und zu verfolgen“

Das klingt so, als könnte die Controller ein Ziel erkennen und automatisch draufbleiben – ohne grafische Oberfläche und KI gar nicht möglich, der Controller besitzt gar keine Schnittstelle um irgendetwas ingame zu erkennen.

Beim Controller gibt es nur sogenannte „Aim Scripte“. Die machen aber nichts andere als den rechten Stick (wahlweise auch den linken, da ist es aber nicht ganz so effektiv) in bestimmten Mustern schnell mit kleinen Bewegungen zu drehen. Dies führt im Gegensatz zu einem ruhenden Stick dazu, das vorbeilaufende Gegner vom Rotational Aim Assist erfasst werden.

Siehe dazu beigefügtes Video
https://www.youtube.com/watch?v=ZWs1QA0KFoE

Es ist trotzdem scheiße und bleibt ein Script, welches den Aim Assist verstärkt, aber davon zu sprechen dass OHNE ANSTRENGUNG ein Ziel AUTOMATISCH erfasst UND VERFOLGT wird, ist kompletter Humbug. Es ist lediglich einfacher im initialen Moment dass der Aim Assist greift und dann auf dem Ziel bleibt. Wenn man aber nicht mitaimt, fliegt man trotzdem vom Gegner runter – nur schwieriger.

Wer den Artikel liest, denkt aber sofort, dass der Controller wirklich dafür sorgt, dass man einfach drauf bleibt – so einfach geht es nun auch nicht
Das erkennt man ingame übrigens, wenn das Zielkreuz beim reinaimen ein wenig „zittert“.

Lag Switching:
Das Problem ist, wie will man das erkennen? Spieler laggen, machen ein Video davon und behaupten es wäre Lag switching.
Dann schreiben sie es in die Überschrift auf YouTube oder TikTok und alle glauben es, ohne es mal technisch zu checken:

Ein Lag Switch kann nur funktionieren bei einem Peer-to-peer Host-System, also wenn das Spiel nicht auf dedicated Servern läuft, sondern wie früher irgendjemand der Host ist. Das ist momentan in privaten Spielen der Fall.

Nach meinem Kenntnisstand, gibt es seit einigen Jahren in Warzone, Multiplayer und Ranked nur noch dedicated Server. Wenn dem nicht so wäre, hätte man regelmäßig (wie früher) in Multiplayer oder DMZ eine sogenannte „HOST Migration“. Wenn der Host also rausgeht, müssen alle kurz warten, weil ein neuer Spieler das Spiel IN SEINEM NETZWERK hostet.
Da das aber nicht mehr der Fall ist, sondern das Spiel auf einem Server von CoD läuft und NICHT bei jemanden als Host in seinem Netzwerk, ist ein klassischer LAG Switch, also die einkommenden Pakete weiter empfangen und die aussendenden Pakete blockieren, gar nicht möglich.
Der Cheater könnte lediglich den genutzten Server DDOSen, was auch teilweise gemacht wird, dann lagt das Spiel aber FÜR ALLE Spieler. Auch für den Cheater. Weil der Cheater selbst auch auf dem Server ist, den er zum laggen bringt.

Punkt 3: Dev Kit

Da stimme ich zu, habe nichts hinzuzufügen.

Ich finde die CoD Community hat eine negative Entwicklung in den letzten Jahren zu verzeichnen: Ein extremes Rumgeheule. Auf einmal sind alle anderen die besser sind Cheater, oder Pay to Win oder was weiß ich. Es kann einfach keiner mehr verlieren. Es kann sich keiner eingestehen, dass andere manchmal einfach besser sind.

Trotzdem werden die SCRIPTER (klarer Unterschied zu Hackern) immer mehr und das merke ich auch. Trotzdem darf man nicht dazu verfallen, alles als Geschummle abzustempeln, wenn man mal verliert. Und dieser Artikel zeigt ganz deutlich, dass alles teilweise viel mehr aufgebauscht wird als es eigentlich ist:
„SUPER GENAUE AIM CONTROLLER, DIE ALLES VON ALLEINE MACHEN“
„LAG SWITCHES DIE NUR DEM HACKER WAS BRINGEN“

Coole Schlagzeilen – aber leider falsch.

Was richtig ist: Viele benutzen Titan Two, Cronus etc. weil der Aim Assist einfach so scheiße programmiert ist – mit einem bestimmten Bewegungsmuster kann man ihn auslösen, während ein ruhiger Stick es nicht tut.

Rein technisch könnt ihr das Gleiche erreichen, wenn ihr euren rechten Stick dauerhaft in kleinen Bewegungen drehen würdet – geht natürlich nicht so gut wie mit einem Script. Das ist ganz klar cheaten. Und auch die Anti Recoil Scripts sind schrecklich, das liegt aber AUCH wieder an der schlechten Programmierung – würde man random Rückstoßpattern verwenden und keine fest vorgegebenen Rückstoßverläufe, dann wäre auch das nicht möglich.

Ja es ist nervig und schlimm – aber nicht so sehr wie in diesem Artikel dargestellt.

Reply
Ed Snow 10. Oktober 2023 - 19:45

Danke für dein Feedback zum Beitrag, ich habe deine Anmerkungen ergänzt. In dem Beitrag ging es auch lediglich darum die Möglichkeiten aufzuzeigen, die für Cheats auf einer Konsole im Allgemeinen in Frage kommen, ohne das jetzt extrem zu vertiefen.

Reply

Leave a Comment