Modern Warfare 3 (III) | Anpassungen am Waffenschmied

Call of Duty

by Ed Snow

Modern Warfare 3 (III) | Anpassungen am Waffenschmied

Activision und SHGames haben heute über die Anpassungen am Waffenschmied in „Call of Duty: Modern Warfare 3 (III) informiert. Unter anderem hat das Studio das Waffen Tuning entfernt und neue Statistik-Filter hinzugefügt. In diesem Beitrag findet ihr eine Zusammenfassung aller wichtigen Änderungen.

Prinzipiell baut der Waffenschmied auf dem Fundament der vorherigen Teile auf. Er wurde um neue Features wie die Nachrüstbaren Teile erweitert, über die wir vor Kurzem schon ausführlicher berichtet hatten. Darüber hinaus hat SHGames basierend auf dem Feedback der Community noch ein paar Anpassungen vorgenommen.

Der Waffenschmied in MWIII

Wie üblich müsst ihr zum Modifizieren eurer Waffe zunächst die erforderliche Stufe für die Waffe erreichen. Nach und nach schalten sich dann Aufsatzplätze frei. Insgesamt lassen sich bis zu 5 Aufsätze an eine Waffe anbringen. Einige Waffen verfügen zudem über Nachrüstbare Teile. Diese Diese einzigartigen Upgrades (Umrüst-Kits) können durch wöchentliche Herausforderungen im Spiel freigeschaltet werden, sobald eine Waffe ihre maximale Stufe erreicht.

Optimiert und detailliert: Waffenschmied Statistiken

Basierend auf dem Feedback der Community hat Sledgehammer Games die in MWII vorhandene Waffen-Tuning-Funktion aus Modern Warfare III entfernt und weitere Verbesserungen vorgenommen, um den Waffenschmied benutzerfreundlicher zu machen. Diese Änderung an der Waffenabstimmung gilt sowohl für MWII- als auch für MWIII-Waffen, die Modifikationen nutzen. Im Waffenschmied gibt es neun wichtige und bekannte Werte. Jeder Aspekt der Leistung einer Waffe hängt mit den folgenden Statistiken zusammen:

  • Schaden: Die Schadenspunkte, die eure Waffe einem Feind zufügt, sind abhängig davon, wo ihr euren Gegner trefft und ob ihr euch dabei innerhalb der effektiven Reichweite der Waffe befindet.
  • Feuerrate:  Schuss pro Minute und die wie lange es dauert, bis weitere Kugeln in den Lauf gelangen.
  • Reichweite: Die Reichweite, in der die abgefeuerte Kugel jeder Waffe effektiv Schaden schaden verursacht.
  • Genauigkeit: Die Streuung des Hüftfeuers in Grad und die widerstandsfähig gegen den Waffenflinch (verwackeln, zucken) beim  Schießen,
  • Rückstoßkontrolle: Der Rückstoß der Waffe gegen den Körper sowie ihr horizontaler und vertikaler Rückstoß in Grad.
  • Mobilität: Wie schnell man sich im Allgemeinen bewegen, geduckt bewegen, sprinten, taktisch sprinten kann und wie schnell man über die Zielvorrichtung Zielen kann (ADS), während Sie die Waffe benutzt.
  • Handhabung: ADS-Geschwindigkeit, Nachladegeschwindigkeit, Sprint-zu-Feuer-Geschwindigkeit und Waffenwechselgeschwindigkeit.
  • Patronen | Geschosse: Die Anzahl der einzelnen Munitionsstücke (z. B. Kugeln oder Geschosse), die die Waffe abfeuern kann, bevor ein Nachladen erforderlich ist.
  • Reserve: Die zusätzliche Munition, die die Waffe trägt. Sobald die Patronen- und Reservezahl auf Null reduziert ist, haben Sie keine Munition mehr.
Vorteile und Nachteile von Waffen  | Werte & Symbole

Vorteile und Nachteile jedes Waffenaufsatzes enthalten nun zusätzliche Details. In MWII wurden diese Informationen in einem Listenformat mit (bis zu) vier Vorteilen und (bis zu) vier Nachteilen pro Aufsatz angezeigt. In MWIII hat jeder Vorteil und jeder Nachteil ein zusätzliches Chevron-Symbol links neben der Beschreibung, das Folgendes anzeigt:

  • Einzelner Chevron: Ein kleiner Vorteil oder Nachteil.
  • Doppelter Chevron: Ein moderater Vorteil oder Nachteil.
  • Dreifach-Chevron: Ein starker Vorteil oder Nachteil.
  • Polygonaler Pfeil: Eine neue Funktion der Modifikation.

Dadurch könnt ihr leichter erkennen, wie gut (oder schlecht) ein bestimmter Vor- oder Nachteil eines Aufsatzes ist, während ihr eure Waffe im Waffenschmied ausstattet.

Der „polygonale Pfeil“ – eine neue Funktion

Der „polygonale Pfeil“, der eine neue Modifikationsfunktion anzeigt, fügt normalerweise eine neue Waffenfunktion hinzu. Hier sind einige Beispiele:

  • Mündungen: Nicht erkennbar durch Radar (Vorteil), Flash Concealment (V).
  • Munition: Bullet Penetration (Vorteil), Explosive Impact (Vorteil).
  • Unterlauf: Zweibeinhalterung (Vorteil).
  • Laser: Schräges Laserzielen (Vorteil), Keine taktische Haltung (Nachteil).
  • Optik: Verschiedene Vergrößerungen (Vorteil), Thermal (Vorteil), Sniper Glint (Vorteil).
Modifikationsmenü: Details anzeigen

Eine Weitere Anpassung am Waffenschmied ist die Integration eines Menüs für zusätzliche Details. Diese erweiterte Ansicht zeigt die sieben statistischen Bewertungen der Waffe und schlüsselt auf, wie der Aufsatz bestimmte Werte addiert oder subtrahiert. Ihr könnt nun zwischen den jedem Aufsatz (des gleichen Typs) wechseln, um so festzustellen, wie er sich auf die Waffenleistung auswirkt, und zwar bis hin zu einem bestimmten Trefferpunkt, Grad, einer Millisekunde oder einem Meterschritt!

Waffenstats Filter

Innerhalb eines bestimmten Modifikationsmenüs oder des Untermenüs „Details anzeigen“ eines bestimmten Mods gibt es eine weitere Option: Filtern. Das erlaubt euch, Feinabstimmungen an der Waffe vorzunehmen, indem ihr euch nur auf die Statistiken konzentriert, die für euch besonders wichtig sind. Folgende Filter Möglichkeiten bietet der Waffenschmied in Modern Warfare 3 (III).

  • Nach Statistik filtern: ermöglicht Aufsätze desselben Typs (z. B. Visier, Lauf oder Mündung) hinsichtlich einer, zwei oder bis zu sieben der Hauptstatistiken weiter miteinander zu vergleichen. Filter kann ein- und ausgeschaltet werden, um einfache Vergleiche zwischen Mods zu ermöglichen und so die individuelle Meta weiter zu verfeinern.
  • Nach Aufsätzen filtern: Filter, der ermöglicht, nur Aufsätze anzuzeigen, die freigeschaltet sind oder noch freigeschaltet werden müssen, sodass ihr die detaillierten Informationen zu einem Aufsatz kennt, bevor ihr ihn an eurer Waffe anbringt. Nach Bedarf kann der Filter auch auf Nachrüstbare-Teile angewenet werden.
Entfernung von Waffentuning

SHGames hat sich dazu entschieden, dass Waffen Tuning Feature, welches mit „Modern Warfare II“ eingeführt wurde, wieder zu entfernen. Dafür stehen nun durch die zusätzlichen Statistiken im Waffenschmied, die ihr beim Wechseln zwischen Modifikationen einsehen könnt, neue umfangreiche Wege zur Verfügung, um Meta-Waffen zu bauen. Diese Änderung an der Waffenabstimmung gilt sowohl für MWII- als auch für MWIII-Waffen, die Modifikationen nutzen.

Zum Launch stehen euch in Call of Duty: Modern Warfare III insgesamt 114 Waffen zur Verfügung. Davon 77 Carry Forward Waffen aus Modern Warfare II und 37 neue Waffen. Eine Liste aller neuen Waffen in Modern Warfare III könnt ihr in unserem separaten WIKI Beitrag finden (hier klicken).

 



Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.

Related Posts

Leave a Comment