Modern Warfare 3 (III) | Neue Barrierefreiheit Optionen in den Spieleinstellungen

Call of Duty

by Ed Snow

Modern Warfare 3 (III) | Neue Barrierefreiheit Optionen in den Spieleinstellungen

SHGames möchte, dass alle ihr Erlebnis in  „Call of Duty: Modern Warfare 3 (Modern Warfare III)“ individuell anpassen können, unabhängig davon, in welchem Modus gespielt wird. Neben der Rückkehr von bekannten Optionen wie z.B. den Controller- oder Grafik-Anpassungen (Reduzierung der Welt- und Waffenbewegungsunschärfe) werden mit einem der kommenden Updates auch einige neue Anpassungsmöglichkeiten hinzugefügt. Damit soll für noch mehr Barrierefreiheit in Modern Warfare 3 gesorgt werden. Nachfolgend erfahrt ihr weitere Einzelheiten.

Update der Spieleinstellungen in Modern Warfare 3 für mehr Barrierefreiheit

Um für noch mehr Barrierefreiheit in Modern Warfare 3 zu sorgen, habt ihr die Möglichkeit, eine Vorschau der im Spiel vorgenommenen Änderungen anzuzeigen, bevor ihr die globalen Einstellungen speichert. Darüber hinaus wurden die Einstellungen mit Tags versehen, damit bestimmte Funktionen besser zu finden sind, z. B. Tags für Einstellungen im Zusammenhang mit motorischen, visuellen, akustischen und kognitiven Anpassungen. Diese Tags können ebenfalls gefiltert werden, um die Einstellungen noch schneller und einfacher zu finden.

Anpassungen für Controller Settings

Die Controller Einstellungen zeigen nun noch mehr Details durch eine visuelle Vorschau an. Dadurch könnt ihr erkennen, wie sich diese Änderungen auf eure Steuerelemente auswirken. Beispielsweise zeigt das Deadzone-Eingabemenü jetzt visuell an, wie der linke und rechte Thumbsticks bei einer Änderung reagieren. Damit haben alle noch mehr Kontrolle zur Feinabstimmung. Dies hilft unter anderem Menschen mit Einschränkungen in der Handbewegung, da nun mehr Optionen für ein komfortables Erlebnis geboten werden. Laut einer Auswertung von Nutzerdaten haben bereits über 40% der Spieler ihre Deadzone Einstellungen angepasst.

Hoher Kontrast Modus

Der Hochkontrastmodus richtet sich vor allem an Spieler mit einer Sehbehinderung oder Farbenblindheit und soll dabei helfen, Team Mates und Feinde klarer zu sehen. In diesem Modus werden Verbündete in Blaugrün und Feinde in Rot dargestellt und in Echtzeit angepasst.

Mehr als die Hälfte aller Modern Warfare 3 Spieler nutzt grafische Barrierefreiheitseinstellungen um die Bewegungsunschärfe, das Sichtfeld oder die Kamerabewegung anzupassen. Mit dem Update bietet Modern Warfare 3 noch mehr Möglichkeiten, das visuelle Erlebnis für alle Spieler individuell anzupassen. Der Modus „Hoher Kontrast“ ist jedoch nur im Kampagnenmodus verfügbar.

Motorik (Low Motor Strain) Setting

Durch die Aktivierung der Option „Low Motor Strain“ (Motrorik) soll der körperliche Aufwand beim Spielen reduziert werden. Wenn Spieler diese Voreinstellung aktivieren, müssen weniger Tasten gedrückt oder gehalten werden und die Empfindlichkeit wird erhöht. Diese Voreinstellung ergänzt bestehende Presets, die vereinfachte Steuerung, Audio-/Video-Unterstützung, visuelle Unterstützung und Bewegungsreduzierung umfassen, sodass jeder, der Eingabehilfen benötigt, schneller in das Spiel einsteigen kann.

 

 



Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.

Related Posts

Leave a Comment