Black Ops Gulf War | Open World Kampagne im Far Cry Stil | Call of Duty 2024

Call of Duty

by Ed Snow

Black Ops Gulf War | Open World Kampagne im Far Cry Stil

In diesem Jahr wird Treyarch mit „Call of Duty: Black Ops Gulf War (Arbeitstitel)“ einen neuen Ableger ins Rennen schicken, der erstmals in der Geschichte der Reihe eine Open World Kampagne beinhalten wird. Dies berichten Quellen aus dem Entwicklerumfeld. Die Kampagne ist von Grund auf überarbeitet worden und im Far Cry Stil aufgebaut. Im nachfolgenden haben wir für euch weitere Einzelheiten zum diesjährigen Ableger.

Black Ops Gulf War Open Word Kampagne wird von Raven Software entwickelt

Die Kampagne des diesjährigen Ablegers wird, wie schon bei „Black Ops: Cold War“ vom  Studio „Raven Software“ entwickelt. Wie eingangs erwähnt, wird die Kampagne hierfür von Grund auf neu erstellt. Das bedeutet, es wird nicht auf Ressourcen vorheriger Teile zurückgegriffen.

In der Open World Kampagne von Black Ops Gulf War navigiert ihr, ähnlich wie in der Far Cry Reihe von Ubisoft durch eine offene Welt. Dabei stehen euch diverse Fahrzeug und ein Schnellreisesystem zur Verfügung. Neben der Open World Erfahrung sollen aber auch einige lineare Missionen ein Bestandteil der Story sein. Allerdings gibt es noch keine genauen Angaben darüber, wie hoch der Anteil der Linearen Story Missionen ausfallen wird. In der Story sollen zudem auch bekannte Charaktere wie Adler zurückkehren.

Wie wir schon im vergangen Jahr erfahren haben, wird die Geschichte Anfang in den frühen 90er Jahren angesiedelt sein und den ersten Golf Krieg thematisieren. Im Zentrum stehen Verdeckte Operationen der CIA.  Das Studio möchte den Fokus auf die verschiedenen Beteiligten innerhalb des Konflikts richten. Dadurch soll eine kritische und auch differenzierte Erzählung entstehen. Inhaltlich wird sich die Story auch mit dem Ende der Ära des Kalten Krieges befassen und einige der daraus resultierenden Konsequenzen thematisieren.

Open World könnte in der  Zukunft die traditionellen Linearen Kampagnen ablösen

Wie die studionahen Quellen weiter berichten, plant man wohl, mit dem Open World Kampagnen Modell in Zukunft die traditionellen linearen Kampagnen im Franchise ablösen. So soll unter anderem auch Call of Duty 2025, welches unter dem internen Codenamen Saturn entsteht und ein direkter Nachfolger von Black Ops 2 werden soll, mit einer Open World Kampagne ins Rennen geschickt werden. Das gepitchte Konzept für Call of Duty 2025 zeigt eine Open-World Karte mit unterschiedlichen Standorten. Vorherigen Informationen zufolge könnte es sich hierbei um einen weiteren Black Ops Ableger handeln. Unklar ist allerdings, welches der Studios die Leitung für das Projekt übernehmen wird. Bislang wurde Call of Duty 2025 nämlich noch keinem Leitenden Entwicklerstudio zugewiesen.

Während Raven Software sich um die Umsetzung der Kampagne kümmert, wird Treyarch die Leitung für die Entwicklung des Mehrspielermodus und des Zombie Modus übernehmen. Im Mehrspielermodus dürfen wir uns auch über die Rückkehr traditioneller Karten freuen.  Und im Zombie Modus erwarten uns rundenbasierte Karten. Weitere Informationen über den Mehrspielermodus und den Zombie Modus von „Black Ops Gulf War“ findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken).

Wie bei allen inoffiziellen Informationen, die während der Entwicklungsphase von Quellen geteilt werden, gilt auch hier „SUBJECT TO CHANGE„. Es ist nicht ungewöhnlich für Activision, die Pläne kurzfristig wieder abzuändern und doch andere Wege zu gehen.

 



Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.

Quellen: Tom Henderson / weitere

Related Posts

Leave a Comment