Battlefield 7 geht zurück zu den Wurzeln | Standalone Free 2 Play Battle Royale ebenfalls in Arbeit

Battlefield

by Ed Snow

Battlefield 7 geht zurück zu den Wurzeln | Standalone Free 2 Play Battle Royale ebenfalls in Arbeit

Insider aus dem Entwicklerumfeld haben erste Details zu den Plänen von EA für die Battlefield Reihe enthüllt, darunter Infos zu Battlefield 7 und einer Free to Play Battle Royale Erfahrung. Demnach plant EA ein Battlefield Universum und innerhalb dieses Universums sollen verschiedene Ableger entstehen. Nachfolgend haben wir alle bislang bekannten Informationen für euch zusammengefasst.

Battlefield 7 geht zurück zu den Wurzeln

Bei Battlefield 7 handelt es sich um den nächsten Premium Ableger der Reihe und mit diesem möchte man zurück zu den Wurzeln gehen. Für euch bedeutet das also wieder zurück zum 64 Spieler Modell und den bekannten 4 Klassen (Assault, Engineer, Support und Recon).  Zudem wird es auch Verbesserungen im Bereich der Umgebungszerstörung geben. Battlefield 7 wird mit einem modernen Setting daher kommen und irgendwann zwischen 2025 und 2030 spielen. Der Schwerpunkt der Story liegt auf moderner Technologie und wie diese im Krieg eingesetzt wird.

Battle Royale Erfahrung wird in das Universum integriert

Ähnlich wie es Call of Duty mit Warzone gemacht hat, möchte auch EA eine kostenlose Battle Royale Erfahrung anbieten, die im gleichen Universum wie das Premium Spiel angesiedelt ist. Die kommende Battle Royale Erfahrung soll den Quellen zu folge eine Idee von Byron Beede sein, der zuvor für den Live-Service von Call of Duty verantwortlich war.  Beede ist nun der neue General Manager der Battlefield Reihe.

Derzeit verfügt das Spiel über zwei verschiedene Spielmodi, darunter das klassische Battle-Royale-Erlebnis und einen Modus namens „Gauntlet“, in dem mehrere Teams in zielbasierten Modi gegeneinander antreten. Nach jeder Mission wird dann das Team mit der niedrigsten Punktzahl rausgeworfen.

Die Veröffentlichung von Battlefield 7 ist für Ende 2025 angepeilt. Ob der Battle Royale Titel zeitglich, oder leicht versetzt erscheint, ist noch unklar.  Für die Umsetzung der Battlefield Ableger sind Vince Zempalla von Respawn Entertainment (CEO der Reihe), Christian Grass als Leiter von Ripple Effect (ehemals DICE LA) und Byron Beede als General Manager des Franchise verantwortlich. Marcus Lehto, der zum Creative Director von Ridgeline Games mit Sitz in Seattle ernannt wurde, hat zwischenzeitlich auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen.



Stay in touch


Weitere News rund um die Battlefield Reihe sowie Tipps, Tricks und Empfehlungen findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.


 

Related Posts

Leave a Comment