Gears 5 erhält neue Gameplay-Features; Entwickler möchten Innovationen und gehen mehr Risiko ein

Gears 5 erhält neue Gameplay-Features; Entwickler möchten Innovationen und gehen mehr Risiko ein

Mit Gears 5 möchte das Entwicklerstudio „The Coalition“ einige Risiken eingehen. Dies verriet Rod Fergusson kürzlich in einem Gespräch mit „Kotaku„. Das bedeutet natürlich nicht, dass man nicht der Reihe treu bleiben wird. Gears 5 ist immer noch ein Deckungs-Shooter, wie schon seine Vorgänger. Aber es werden neue Gameplay-Mechanken und Features hinzugefügt. Man möchte dieses Mal mehr Risiko eingehen, nachdem „Gears 4“ sich der Kritik ausgesetzt sah, zu wenig Innovation gezeigt zu haben.

Übersicht der Änderungen und Neuerungen

Zu den Anpassungen gehören kleinere und Größere Änderungen. Darunter eine überarbeitete Tastenbelegung für den Kettensägen-Bajonett-Angriff, den ihr nun durch halten der RB Taste ausführt, statt wie zuvor mit B. Dies soll bewirken, dass ihr euren Daumen frei habt, um die Kameraeinstellung schneller anzugleichen und so eure Gegner, die ihr angreifen wollt, besser Fokussieren könnt. Insgesamt soll es mehr Optionen für den Nahkampf geben.

Eine der größeren Neuerungen ist eine Lebensenergie-Anzeige bei den Gegner, die euch besser das Risiko abwiegen lässt. Diese kann natürlich auch ausgeschaltet werden, sofern ihr sie nicht sehen möchtet. Auch gibt es nun einen Fokus auf Kopftreffer und gegnerische Schwachpunkte. Euer Fadenkreuz ändert sich entsprechend: Weiß für Körperschüsse, Rot für Kopfschüsse und Gold nach einem perfekten Nachladevorgang).

Bei der Schwierigkeit könnt ihr in Gears 5 nun zwischen Beginner/Intermediate/Experienced/Insane wählen statt wie zuvor zwischen Casual/Normal/Hardcore/Insane. Die Kampagne unterstützt 3 Spieler Koop. Auch möchte man sich etwas mehr vom Korridor-Shooter fortbewegen und den Spielern mehr Auswahlmöglichkeiten bieten.

Insgesamt bietet euch Gears 5 eine Kampagne, den Koop Horde Mode, den PvP-Versus Mode sowie den neuen PvE Modus „Escape“ und einen Map-Builder Modus.

 

 

Related posts

Black Ops Cold War: Update 1.36 | 1.035 ist verfügbar

Modern Warfare 2 x Warzone 2.0 | Season 2 Keyart & erste Details

Modern Warfare 2 | Skill-based-Footstep Audio existiert nicht