fbpx

The Culling: Entwicklung des Battle Royale Survival eingestellt

by Ed Snow

The Culling: Entwicklung des Battle Royale Survival eingestellt

Die Entwicklung des Battle Royal Survival „The Culling“ wurde offiziell eingestellt. Dies teilte das Studio „Xaviant Games“ in seinem letzten Blog Beitrag mit. Auch wenn der Titel von nun an keine Updates mehr erhalten wird, sollen die Server aber für absehbare Zeit weiter online bleiben. Dies gilt sowohl für die PC, als auch die Xbox One Version.

The Culling erschien im März 2016 via Steam Early Access und verhalf dem Battle Royale Genre zu seiner heutigen Popularität. Das letzte umfangreiche Update erhielt der Titel im Januar diesen Jahres. Darunter eine neue Benutzeroberfläche, eine neue Karte, zahlreiche Bug-Fixes und einen neues XP-System. Im Oktober verlies „The Culling“ die Early Access Phase auf dem PC. Die Game Preview Version auf Xbox One ist seit Juli diesen Jahres verfügbar.

Neues Projekt bereits in Arbeit

Das Entwicklerstudio arbeitet bereits an einem neuen Projekt. Dabei möchte das Team die Erfahrungen die mit der Arbeit an „The Culling“ gemacht wurden nutzen. Ob sich das Unternehmen weiterhin dem Battle-Royale-Genre widmen wird, oder eine neue Richtung einschlägt, ist noch unklar.

Related Posts

Leave a Comment