fbpx

Dead by Daylight: JigSaw als neuer Killer?

by Ed Snow

Dead by Daylight: JigSaw als neuer Killer?

Behaviour Interactive veröffentlichte einen neuen Teaser zum nächsten Killer, der schon bald seinen Weg in „Dead by Daylight“ finden wird. Bei dem Killer könnte es sich um JigSaw handeln. Darauf deuten zumindest diverse Anspielungen im nachfolgenden Teaser Video hin. Zum einen könnt ihr dort die „umgekehrte Bärenfalle“ sehen, die erstmals in SAW1 zum Einsatz kam. Ein weiteres Indiz ist der eingeblendete Satz “Let’s play a game…”. Zu deutsch „Ich möchte ein Spiel spielen“. Mit diesem Satz begrüßte JigSaw in den Filmen immer seine Opfer.

Es wird sicher spannend zu sehen, wie der Bösewicht und seine „indirekte“ Art, die Opfer zu ermorden in den Gameplay-Stil von „Dead by Daylight“ integriert werden. Wenn Behaviour Interactive sich dazu entscheidet, John Kramer (Saw1-8) als Serienmörder ins Spiel zu bringen bleibt hier viel Spielraum für Spekulationen im Bezug auf dessen Fähigkeiten. Vergleicht man diese mit anderen Killern aus Dead by Daylight, wirkt der gesundheitlich angeschlagene Charakter doch eher schwach. Vielleicht werden die Gehilfen und die Dreirad fahrende Puppe Billy eine zentrale Rolle übernehmen. Ein ein paar Tagen werden wir sicher mehr dazu erfahren.

Spielprinzip von Dead by Daylight

In Dead by Daylight schlüpft ihr entweder in die Rolle eines brutalen Serienmörders und begebt euch auf die jagt nach Überlebenden Teenagern, um diese dann einer Art Spinnenwesen zu opfern. Dabei steht ihr alleine vier weiteren Spielern gegenüber, in deren Rolle ihr ebenfalls gegen den Killer spielt. Während ihr als Mörder die Verfolgung in der First Person Ansicht aufnehmt, spielt ihr als Überlebender in Third Person-Sicht.

Dead by Daylight kaufen

Der Titel ist verfügbar auf Xbox One, Playstation 4 und dem PC.

Related Posts

Leave a Comment