fbpx

Shadow of the Tomb Raider: Infos zum Design der Welt; Mehrere Locations & Jungle-Ebenen

by Ed Snow

Shadow of the Tomb Raider: Infos zum Design der Welt; Mehrere Locations & Jungle-Ebenen

In einem neuen Interview mit „Gamereactor“ verriet Eidos Montreal weitere Details zum Design der Welt von „Shadow of the Tomb Raider“. Demnach wird der Titel nicht nur in Mexico angesiedelt sein, sondern über viele weitere Locations erstrecken. Darüber hinaus wird der Dschungel auch eine Vielzahl an Ebenen zu bieten haben.

„Es wird viele verschiedene Standorte geben. Ein Ort, an den ihr reisen werdet, ist Mexiko. Aber es gibt noch viel mehr für euch zu entdecken. Wie auch in unseren vorherigen Spielen verwenden wir Geschichtsstufen. Es wird mehrere historische Ebenen geben, in denen Lara Hinweise und Puzzleteile entdecken finden wird, die sich dann zu Handlungssträngen zusammenfügen.“ so Arne Oehme (Level Design Director) .

„Ihr werdet eines der letzten unerforschten Gebiete der Erde erkunden. Dazu zählen die Höhlen, genauer gesagt die Unterwasserhöhlen in Südamerika.“ fügte Vincent Monnier (Gameplay Director)  hinzu.

„Der Dschungel ist ein Vorteil, aber auch eine Herausforderung. Er musste sehr organisch sein. Es ist wirklich eine schöne Herausforderung. Der Dschungel ist sehr reichhaltig im Bezug auf die Dualität von Leben und Tod, seine Schönheit und auch seine vielen, vielen Möglichkeiten und die vielen Ebenen der über die er sich erstreckt. Er ist desorientierend und kann verwirrend sein. Es war eine Herausforderung für uns, eine Welt zu erschaffen, die sich wie ein Dschungel anfühlt, in dem du dich verloren fühlst, aber nicht verloren bist.“  so Oehme weiter.

„Es geht darum, sich im Dschungel völlig verloren zu fühlen, aber gleichzeitig alles völlig unter Kontrolle zu haben, seinen Weg und seine Feinde sehen zu können, den Dschungel zu meistern und ihn zu seinem Verbündeten zu machen.“ ergänzte Monnier.

„Das passt auch zu unserer Philosophie, eins mit dem Dschungel zu sein. Ihr werdet viele Möglichkeiten geboten bekommen, euch zu verstecken, zu entkommen und euren Weg zu finden. Ihr erhaltet mehr Freiheiten in der Herangehensweise an die Situation.“ sagte Oehme.

„Ja, ihr werdet sehen, dass wir uns den Kampfelementen auf eine Art und Weise genähert haben, bei der ihr euren eigenen Stil frei wählen könnt. Den Dschungel zu nutzen ist der Schlüssel und das Manipulieren eure Feinde wird auch ein Teil davon sein.“ so Monnier abschließend

Über das Spiel

Erlebe den entscheidenden Moment in Lara Crofts Leben, der sie zum Tomb Raider macht. In Shadow of the Tomb Raider muss Lara einen tödlichen Dschungel meistern, grauenhafte Grüfte überstehen und darf in ihrer dunkelsten Stunde nicht aufgeben. Sie hat nur wenig Zeit, um die Welt vor einer Maya-Apokalypse zu retten, und dabei erfüllt sich letztlich ihr Schicksal, und sie wird zum Tomb Raider.

Key Features

  1. Überlebe und meistere den tödlichsten Ort auf Erden: Überwinde einen gnadenlosen Dschungel, um zu überleben. Erkunde Welten unter Wasser voller Höhlen und verzweigter Tunnelsysteme.
  2. Werde eins mit dem Dschungel: Schlecht bewaffnet und in Unterzahl, muss Lara den Dschungel zu ihrem Vorteil nutzen. Schlage plötzlich zu und verschwinde sofort wieder, wie ein Jaguar, tarne dich mit Schlamm, und sorge für Angst und Chaos unter deinen Feinden.
  3. Entdecke dunkle und brutale Grüfte: Die Grüfte sind schrecklicher als je zuvor und können nur mit komplexen Überwindungstechniken erreicht werden – und wenn du sie betreten hast, erwarten dich tödliche Rätsel.
  4. Entdecke lebendige Geschichte: Finde eine verborgene Stadt, und erkunde die weitläufigste Spielwelt, die es je bei Tomb Raider gab.

Season Pass Inhalte

Der Season Pass bietet sieben neue Abenteuer, die „Pfade“ heißen, wobei jeder Pfad eine neue Story, neue Missionen, ein Herausforderungsgrab, eine neue Waffe, ein neues Outfit und eine neue Fähigkeit umfasst. Das erste Herausforderungsgrab führt zusätzlich die neue Koop-Funktionalität ein. Und schließlich erhalten Besitzer des Season Pass auch noch exklusiv am Erscheinungstag eine Waffe, ein Outfit und eine Fähigkeit!

Shadow of the Tomb Raider jetzt bei  amazon vorbestellen

Alle Editionen im Überblick:

  1. Standard Edition
  2. Croft Edition
  3. Digital Deluxe Edition
  4. Digital Croft Edition
  5. Ultimate Edition
  6. Collector’s Edition
  7. Steelbook Edition.

Related Posts

Leave a Comment