LG & Activision Studie testet Gamer-Skills; Xbox Spieler auf #1

by Ed Snow

LG & Activision Studie testet Gamer-Skills; Xbox Spieler auf #1

Das Technikunternehmen LG hat eine Studie in Auftrag gegeben, bei der die Fähigkeiten der Spieler verschiedener Plattformen getestet wurden. An dem Experiment haben insgesamt rund 2000 Spieler (Xbox, Playstation und PC) teilgenommen. Laut Ergebnis haben Konsolenspieler, insbesondere Spieler auf Xbox am besten abgeschnitten. Mehr als 1400 von ihnen konnten beispielsweise in LG’s Elite Reaction Test, welcher in Zusammenarbeit mit Activision durchgeführt wurde eine Reaktionsgenauigkeit von 77,1% erzielen, während die der PC Spieler nur bei 67,7% lag. Wer am Test selbst teilnehmen möchte kann dies hier:  LG’s Elite Reaction Test

.

Infos zum Test

Bei der Testdurchführung mussten die Teilnehmer immer so schnell wie möglich auf Ziele klicken, deren Farbe von Grün auf Rot wechselte. Der Gesamtreaktionswert, den ein Spieler erhielt, wurde dabei anhand einer Reihe verschiedener Faktoren ermittelt. Darunter: Genauigkeit, getroffene Ziele, verfehlte Ziele und wie schnell das Ziel getroffen wurde.

Die Gesamtbewertung der getesteten Konsolenspieler zeigt, dass diese die beste Reaktion erzielen konnten. Xbox-Spieler haben einen durchschnittlichen Reaktionswert von 79,7% und PlayStation-Spieler mit 71,9%. PC-Spieler hatten mit 62,2% den niedrigsten durchschnittlichen Reaktionswert.

PC Spieler mit besserer Reaktionsgeschwindigkeit

In Bezug auf die Anzahl der getroffenen Ziele waren Xbox-Spieler mit 78% der Klicks am Ziel. Die PlayStation-Spieler erreichten 74%, während PC-Spieler nur 70% der Treffer erzielten. Zwar trafen PC-Spieler weniger Ziele als ihre Konsolengegner, reagierten aber am schnellsten. Fast jeder fünfte (18%) Treffer von PC Spielern war grün. Xbox-Spieler, erlangten hierbei hingegen nur eine Quote von 9%. Es gilt natürlich zu sagen, dass diese Art von Tests keinen wirklichen Maßstab Festlegen, da diese sowohl auf mobilen Endgeräten wie Tabletts und Handys, als auch auf PCs absolviert werden können. Somit gibt es hier viele Faktoren, die zu Abweichungen im Gesamtergebnis führen können. Man sollte diese Ergebnisse daher mit ein wenig Humor nehmen. Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen

Related Posts

Leave a Comment