fbpx

Chernobylite: Finanzierungsziel für Xbox & Playstation Version erreicht; Weitere Ziele wie Waffencrafting hinzugefügt

by Ed Snow

Chernobylite: Finanzierungsziel für Xbox & Playstation Version erreicht; Weitere Ziele wie Waffencrafting hinzugefügt

Das Entwicklerstudio „The Farm 51“ bestätigte heute, dass die Kickstarterkampagne für ihren kommenden Si-Fi Horror Titel „Chernobylite“ erfolgreich war. Der Wunschbetrag von 88.924€ konnte bereits nach 9 Tagen gesammelt werden. Dadurch ist es nun auch möglich, den Titel auf die Konsolen zu bringen. Bereits zu Beginn der Entwicklung teilte uns das Studio mit, dass sie „Chernobylite“ bereits im Hinblick auf eine Konsolenversion entwickeln. Nun ist das Team finanziell so weit aufgestellt, die Arbeiten daran aufzunehmen.

Erweiterte Finanzierungsziele

Darüber hinaus wurden auch neue Finanzierungsziele hinzugefügt. Zu diesen zählen die Erweiterung des Nuklearreaktors, sodass ihr diesen betreten könnt und ein Craftingsystem für Waffen, welches euch neben der Herstellung von Waffen auch erlaubt Spezialmunition herzustellen. Ebenfalls mit dabei ein Lokalisierungspaket für Untertitel in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Englisch sowie originale Sounds aus der Sperrzone.

Zum Spiel

In „Chernobylite“ schlüpft ihr in die Rolle eines Physikers, welcher ein ehemaliger Mitarbeiter des Kraftwerks in Tschernobyl ist. Nachdem eure Frau auf mysteriöse Weise verschwunden ist, versucht ihr nun ihrem verschwinden auf den Grund zu gehen. Hierzu begebt ihr euch ins Sperrgebiet, wo nicht nur militärische Präsenz, sondern auch andere Gefahren auf euch warten. Chernobylite kombiniert die freie Erkundung einer beunruhigenden Welt mit herausfordernden Kampfelementen, einzigartigem Crafting und nicht-linearem storytelling.

Chernobylite Story Trailer [Official]

Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Wer die Entwicklung unterstützen möchte, findet hier den Link zur Kampagne. Mehr zum Spiel findet ihr in unseren vorherigen News (hier klicken). Chernobylite erscheint zunächst auf dem PC und etwas später für Konsolen. Unklar ist allerdings noch, ob es für die Current Gen oder Next Gen Konsolen erscheint. Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment