fbpx

Black Ops 5 erscheint 2020; Treyarch übernimmt Projekt von Sledgehammer Games

by Ed Snow

Black Ops 5 erscheint 2020; Treyarch übernimmt Projekt von Sledgehammer Games

Jason Schreier, Redaktuer des Magazins Kotaktu hat aus Insiderkreisen erfahren, dass es einen Umbruch in der Entwicklung von „Call of Duty: 2020“ gab. In den vergangenen Jahren haben sie die drei Entwicklerstudios Treyarch, Infinity Ward und Sledgehammer Games im Jahreszyklus abgewechselt. So hatte jedes Studio 3 Jahre zur Entwicklung eines neuen Teils.

Nachdem das Studio Sledgehammer Games im vergangenen Jahr viele Mitarbeiter mit dem Weggang der CEO’s Michael Condrey und Glen Schofield verloren hatte, wurde Raven Software damit beauftragt, eine Führungsrolle in der Entwicklung zu übernehmen. Sie sollten gemeinsam mit den verbleibenden SHG Mitarbeitern ein „Call of Duty“ entwickeln, welches während des Kalten Krieges spielt (wahrscheinlich unter Beteiligung von Vietnam). Nun gab es allerdings eine Planänderung. Durch den stockenden Fortschritt der Arbeiten aufgrund von Streitigkeiten zwischen SHG und Ravensoftware, hat der Publisher Activision entschieden, Treyarch die Führung zu übertragen. Sie arbeiten nun gemeinsam mit SHG und Raven Software an „Call of Duty: Black Ops 5“.

Teile des ursprünglichen Projekts werden abgewandelt

Laut der Quelle sollen nun Teile des Projekts abgewandelt werden und in Treyarchs Single-Player Kampagne übernommen werden. Diese soll ebenfalls im Kalten Krieg spielen. Weiter heißt es, soll es ein Cross-Gen Titel werden, welcher ebenfalls auf den Next Gen Konsolen veröffentlicht wird. Mit dem geänderten Plan sind laut Kotaku nicht alle Mitarbeiter einverstanden, da dieser nun zu immensen Überstunden bei Treyarch führt. Sie müssen nämlich jetzt in zwei anstelle von den üblichen 3 Jahren einen neuen Ableger fertig haben. Weitere Infos zu Black Ops 5 sollen in den kommeden Wochen geteilt werden.


Auch interessant: The Division 2, Resident Evil 2, Anthem, Metro Exodus, Battlefield V, Kingdom Hearts 3 und mehr im Angeobt *Ad


Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe „Call of Duty Germany“ vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.


Call of Duty Sammelfiguren

Für alle Sammler, schaut gerne bei unseren Partnern von Actionfiguren24 vorbei. Dort findet ihr diverse Figuren aus dem Call of Duty Universum. Unter anderem mit dabei: Soap MacTavish und Simon ‚Ghost‘ Riley aus der Modern Warfare Reihe und viele mehr. Hier geht’s zum Shop: Actionfiguren24 *Ad


Sammelfigur für 16.90€


Related Posts

Leave a Comment