fbpx

Half Life Alyx: PSVR Version für Playstation 5 nicht ausgeschlossen; Fokus zunächst aber auf Steam Launch

by Ed Snow

Half Life Alyx: PSVR Version für Playstation 5 nicht ausgeschlossen; Fokus zunächst aber auf Steam Launch

In einem Aktuellen Interview mit „Pushsquare“ sprach Greg Coomer, Game Designer bei Valve über „Half Life: Alyx“. Der Titel befindet sich derzeit für Steam VR in der Entwicklung. An einer Umsetzung für Playstation wird aktuell nicht gearbeitet. Allerdings schließt er eine spätere Veröffentlichung auf Playstation 5 nicht aus. Der Fokus liegt aber zunächst auf der Fertigstellung der Steam Version.

Im Interview heißt es:

Wir glauben, dass die VR-Plattform von Sony ein großer Erfolg für die Konsole ist und wir gehen davon aus, dass viele Sony-Kunden das neue Kapitel von Half-Life gerne erleben würden. Derzeit befindet sich aber keine Portierung für Playstation in Arbeit, weil unser Fokus auf der Fertigstellung und dem Release für Steam VR liegt. Aber wir schließen nichts aus.

Da Half Life Alyx eine Menge Rechenpower benötigt, ist eine Veröffentlichung für PS4 eher undenkbar. Sollte sich Valve entschließen, eine Konsolenumsetzung zu veröffentlichen, wird diese aller Wahrscheinlichkeit nach auf Playstation 5 erscheinen. Mehr zu Half Life Alyx findet ihr in unseren vorherigen News (hier klicken).

Related Posts

2 comments

Anta 12. Dezember 2019 - 14:49

Schade nur VR.. würde mir wünschen das man es such ohne VR spielen kann.

Reply
Ed Snow 12. Dezember 2019 - 15:18

Fände es auch besser, wenn sie beides unterstützen würden.

Reply

Leave a Comment