fbpx

Battlefield V: Details zu Änderungen der Waffenbalance & Panzer-Anpassung mit Update 6.2

by Ed Snow

Battlefield V: Details zu Anpassungen der Waffenbalance mit Update 6.2

DICE wird mit Update 6.2 weitere Anpassungen an der Waffenbalance von „Battlefield V“ vornehmen. Das Ziel ist es, die Werte für „Grundschaden auf Reichweite“ bei den meisten WAffen wieder auf den Stand von Update 5.0 zurücksetzen, aber unter Beibehaltung eines Schadensabfalls im Fernkampf, der niedriger ist, als bei Update 5.2 und Hotfix 5.22. Die nachfolgende Grafik beinhaltet ein Beispiel dafür.

Außerdem basiert der Fernkampfschaden jetzt eher auf der Klasse einer Waffe als auf der Feuerrate. Zum Beispiel verursachen Sturmgewehre und LMGs aus größerer Entfernung stärkeren Schaden als SMGs mit der entsprechenden Feuerrate. Die Werte für Rückstoß und Genauigkeit wurden angepasst, um mit den Werten in 5.0 übereinzustimmen. Die einzige Ausnahme ist das Typ 2A, bei dem der Rückstoß erheblich zugenommen hat, um ihn innerhalb der SMG-Klasse auszugleichen.

Repetiergewehre haben jetzt auf der ganzen Linie höhere Mündungsgeschwindigkeiten. Diese Waffen haben in Battlefield V die höchste Reichweite und wurden in der Vergangenheit aufgrund der Geschossgeschwindigkeit von anderen Waffen übertroffen. Mit den kommenden Änderungen sollen die Repetiergewehere wieder die Könige des Fernkampfes werden.

DICE  hat die Mündungsgeschwindigkeit vom Typ 11 sowohl für die Standard- als auch für die Hochgeschwindigkeitsgeschosse leicht erhöht. Dies sollte dazu beitragen, die Typ 11 stärker vom Bren abzugrenzen und ihre Fernkampfperformance zu verbessern.

Das Ziel ist es, im Nahkampf ein hohes Tempo zu halten und in der Ferne ein niedrigeres, aber zufriedenstellendes Tempo zu erreichen.

Panzer-Anpassung mit Update 6.2

Mit Update 6.2 wird auch die Funktion zur optischen Anpassung eurer Panzer in „Battlefield V“ integriert. Euch stehen insgesamt mehr als 37 Teile zur Anpassung zur Verfügung, darunter auch epische Varianten. Sie werden mit Company Coins erhältlich sein.


Battlefield V Deluxe Edtion XB1 Download Code für 25,59€ *Ad


Mehr zu den Neuerungen im Spiel und die „Tides of War“ Roadmap findet ihr in unserer BFV-Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um keine News mehr zu verpassen. Tretet gerne auch unserer Partnergruppe „Battlefield V Xbox One Community (Germany)“ bei, um Mitspieler zu finden oder euch auszutauschen.

 

Related Posts

Leave a Comment