Black Ops Cold War: Alpha – Downloadgröße, Belohnungen für Teilnahme, neuer Trailer & Details zu allen verfügbaren Karten, Modes, Waffen & mehr

by Ed Snow

Black Ops Cold War: Alpha – Downloadgröße, Belohnungen für Teilnahme, neuer Trailer & Details zu allen verfügbaren Karten, Modes, Waffen & mehr

Der Preload zur „Call of Duty: Black Ops Cold War“ Alpha ist gestartet. Ihr findet den Download direkt auf der Startseite des Stores. Es handelt sich zwar um eine offene Alpha für alle Playstationspieler, jedoch wird für deutsche Spieler ein PS+ Abo benötigt, um den Client herunterzuladen. Die Downloadgröße beträgt 27.295 GB. Morgen ab 19 Uhr könnt ihr dann loslegen. Zudem hat Activision einen neuen Trailer und weitere Details zu den Inhalten der Testphase enthüllt. Darunter Informationen zu den Karten, Modi und mehr.

Trailer

Call of Duty: Black Ops Cold War - Alpha Trailer | PS4

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Preload, Downloadgröße und regionale Download-Links

Die Alpha von Call of Duty: Black Ops Cold War hat eine voraussichtliche Downloadgröße von ungefähr 27,295 GB. Der Preload ist seit 17 Uhr verfügbar. Ihr könnt die kostenlose Alpha unter den unten stehenden Links für eure Region herunterladen:

Download kostenlose Alpha: Europa, Naher Osten, Australien und Neuseeland.

*Beachtet bitte, dass aufgrund der FSK-Einstufung in Deutschland für den Download ein PS Plus-Konto erforderlich ist.

Zugriff auf die Alpha + Prämie für die Teilnahme

Alle, die Call of Duty: Modern Warfare oder Warzone installiert haben, können über das Hauptmenü auf die Alpha von Black Ops Cold War Alpha zugreifen. In den Menüs von Modern Warfare bzw. Warzone bringt euch die Auswahl des Alpha-Menüs entweder direkt ins Spiel, wenn ihr dieses schon heruntergeladen habt, oder zur Download-Seite im PS Store, wenn ihr es noch herunterladen müsst. Zudem könnt ihr auch die Black Ops Cold War Alpha verlassen und direkt durch ein Menü innerhalb der Alpha zu Warzone wechseln.

Alle Teilnehmer an der Alpha erhalten eine Visitenkarte, die über Modern Warfare, Warzone, und Black Ops Cold War nach der Veröffentlichung zugänglich ist.

Inhalte der Alpha und neue Details zum Multiplayer

Nachfolgend erfahrt ihr mehr darüber, wass ihr von der Alpha und auch dem Multiplayer Modus von „Black Ops Cold War“ erwarten könnt.

 

Modi – 6-gegen-6-Mehrspieler: Team Deathmatch, Domination, Kill Confirmed (verfügbar vom 18. bis 20. September)

Die Alpha wird drei traditionelle Spielmodi auf zwei Karten beinhalten, auf denen ihr 6-gegen-6 spielt. Hierzu zählen die Modi Team Deathmatch (TDM), Abschuss bestätigt und Herrschaft. Im Herrschaftsmodus von Black Ops Cold War wird es eine größere Eroberungszone geben als in vorangegangenen Titeln. Dies sorgt für mehr Deckungsmöglichkeiten und Manövrierfähigkeit beim Angreifen und Verteidigen eines Punktes.

Diese drei Modi sind auf den folgenden Karten während der Alpha verfügbar:

Karte – Miami

Ein Gefangenentransport wurde von Perseus durch angeheuerte DGI-Kräfte abgefangen. Die entsendeten CIA-Kräfte müssen nun in der Hitze von South Beach in Miami diese Gegner ausschalten.

Inmitten von Art-Deco-Architektur und Neonlicht kämpfen die Operator zwischen verschiedenen Gebäuden, auf den Straßen und selbst auf einem Strandabschnitt. Verschiedene Dächer und Fenster dienen als erstklassige Scharfschützennester, die sich die Aussicht über leere Straßen und Strände zunutze machen können.

In der Zwischenzeit können sich Operator in verlassenen Touristen-Hotspots in Nahkämpfe stürzen und sich wieder zurückziehen, indem sie Teile einer Parkgarage oder den Strand nutzen, um Gegner zu flankieren.

Karte – Moskau

Im Herzen der UdSSR wurde ein Spetsnaz-Trupp in ein kompromittiertes CIA-Safehouse geschickt, um das Gebiet zu sichern, verbleibende CIA-Agenten zu fassen und weitere Informationen über die Zukunftspläne der NATO zu erhalten. Erste Berichte deuten darauf hin, dass das Gebiet heiß geworden ist. Die Kämpfe haben sich auf die Straße verlagert. Aus diesem Grund wurde ein zweites CIA-JSOC-Team als Verstärkung los geschickt.

Auf dieser Map finden die Kämpfe in und um eine beeindruckende U-Bahn-Station statt. Die Straßen von Moskau sowie die nahe gelegenen Wohnhäuser und Hotels fungieren als Laufwege, die alle zurück zu diesem zentralen, mit Marmor geschmückten Verkehrsknotenpunkt führen.

Stationäre Fahrzeuge sind wichtige Deckungen, da sie dazu beitragen können, die Sichtlinien von Scharfschützen zu blockieren. CQB-Operator können die verschiedenen Gebäude nutzen, da diese eine Schlüsselrolle bei der Verteidigung des U-Bahn-Gebäudes an allen fünf Eingängen spielen.

Karte – Satellit

Satellit wurde das erste Mal im Veröffentlichungstrailer von Black Ops Cold War geteasert und ist in einer angolanischen Wüste angelegt, in der ein US-amerikanischer KH-9-Satellit abgestürzt ist.

Sowjetische und amerikanische Streitkräfte kommen auf einem Schlachtfeld ohne jegliche von Menschen geschaffene Strukturen an, mit Ausnahme des fraglichen Satelliten auf der Kartenmitte. Abgesehen von diesem zur Deckung idealen Mittelpunkts bieten die Felszungen und steinernen Bögen zahlreiche Möglichkeiten zum Flankieren und reichlich Deckung.

Alternativ sind die natürlichen Sanddünen auf der gegenüberliegenden Seite der Karte perfekt für Scharfschützen. Allerdings gibt es dort keinen Schutz vor Punkteserien aus der Luft oder einer großkalibrigen Kugel vom anderen Ende der Karte.

Wir stellen vor: Combined Arms: Domination (verfügbar vom 18. – 20. Sept)

Combined Arms: Domination ist eine neue 12-gegen-12-Variante des traditionellen Domination, die in größeren Karten im Vergleich zu den traditionellen 6-gegen-6-Karten des Spiels angelegt ist. Zudem gibt es Fahrzeuge.

In Combined Arms werden Fahrzeuge wie Panzer, Schneemobile, Speedboote und Kanonenboote es den Teams ermöglichen, ihre Feuerkraft und Mobilität in diesen erweiterten Umgebungen zu stärken. Wie im traditionellen 6-gegen-6-Domination müssen Teams mehrere Ziele zwischen zwei anfänglichen Spawn-Bereichen einnehmen und verteidigen.

Zusammen mit traditionellen ausrüstungsbasierten Feuergefechten und Punkteserien wird Combined Arms: Domination durch die Art und Weise definiert, wie jedes Team die verfügbare Auswahl an Fahrzeugen nutzt, um die Schlacht für sich zu entscheiden.

In der Alpha wird Combined Arms: Domination auf zwei Karten stattfinden:

Karte – Armada

Es ist 1984 und US-amerikanische und sowjetische Truppen kämpfen im Nordatlantik um den Prototypen eines Atom-U-Boots.

Konkurrierende Teams treffen auf hoher See in Scharmützeln auf mehreren Schiffen aufeinander, verwenden Seilrutschen, Abseilpunkte und verschiedene Wasserfahrzeuge, um sich durch die rauen Gewässer zu bewegen.

Das zentrale Schiff ist ein Hotspot für Kampfszenarien aller Art, von CQB-Kämpfen in Kontrollstationen, über Scharfschützenduelle mit benachbarten Schiffen bis hin zu Wasserschlachten, die unter der Wasseroberfläche stattfinden kann. Erkundet jeden Winkel der Karte, um neue Eingänge zu jedem Zielpunkt zu entdecken, und haltet euren Kopf unten.

Karte – Kreuzung

Mitten in der gefrorenen sowjetischen Wildnis haben NATO-Truppen einen großen Militärkonvoi aus mobilen ICBM-Trägerraketen überfallen.

Mit Panzern und Schneemobilen können Operator über die Böschungen und Haine der verschneiten Tundra pflügen, beide eignen sich hervorragend als vorübergehende Nester für Scharfschützen, die auf der Suche nach Zielen für Distanzschüsse sind.

Diejenigen, die ihre Strategie für den Sieg planen, sollten erwägen, die Kontrolle über die Kommunikationsstation zu gewinnen. Dabei handelt es sich um das einzige Gebäude, das inmitten eines zugefrorenen Sees steht. Wer das gegnerische Team flankieren möchte, sollte versuchen, die wacklige Brücke zu überqueren, die sich über eine tödliche Kluft erstreckt … wenn ihr keine Höhenangst habt natürlich.

Traditionelle Ausrüstung und Möglichkeiten für Punkteserien verfügbar

Bevor ihr euch in die genannten Karten und Modi stürzt, schaut euch die Individualisierungs-Features „Erstelle eine Klasse“, „Waffenschmied“ und „Punkteserie“ an. In der Alpha sind die Features natürlich limitiert. In der finalen Version werden euch mehr Waffen, Perks usw. geboten.

Während ihr eure Ausrüstung bearbeitet, könnt ihr die neuen verfügbaren Feldaufrüstungen kennenlernen. Dabei handelt es sich um Ausrüstungsteile, die mit der Zeit im Spiel verdient werden können, und entweder Segen für eure Teammitglieder sind oder Fluch für eure Gegner. Wildcards verändern auch grundlegend die Regeln von „Erstelle eine Klasse“ mit vier mächtigen Optionen für maximale Flexibilität.

Alternativ stehen ein paar Standardausrüstungen für Operator zur Verfügung, die eine vom Entwickler maßgeschneiderte Auswahl an Waffen, Anbauteilen, Boni, Ausrüstung, Feldaufrüstungen und Wildcards nutzen und spielen möchten. Für diejenigen, die Inspiration für „Erstelle eine Klasse“ und „Waffenschmied“ suchen, können diese Standardausrüstungen eine großartige Basis für die Erstellung eures eigenen benutzerdefinierten Arsenals sein.

Sobald alles nach euren Wünschen ist, stürzt euch in den Mehrspieler und verdient ein paar Punkteserien, die für den Sieg entscheidend sein können. Punkteserien können sowohl durch Kills als auch durch zielorientiertes Spielen verdient werden und bleiben, wie wir euch bereits im Rahmen der Multiplayer Enthüllung berichtet haben, über den Tod hinaus bestehen. Damit es nicht zu Spam kommt, wird es für die Serien aber einen Cooldown-Timer geben. Außerdem müsst ihr eine bestimmte Anzahl an Abschüssen innerhalb eines Lebens erreichen, damit ihr die hohen Streaks erhaltet. Bleibt also solange wie möglich am Leben und erreicht mehrere Kills, um Punkte-Multiplikatoren zu verdienen, die euch dabei helfen, bessere, spielverändernde Schlachtfeld-Technologien zu verdienen.

 


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Start der Open Beta

  • PlayStation 4 Exclusive Beta
    • 08. bis 09. Oktober (Early Access, PlayStation 4)
    • 10. bis 12. Oktober (Open Beta, PlayStation 4)
  • Beta mit Crossplay
    • 15. bis 16. Oktober (Early Access, PC und Xbox One; Open Beta, PlayStation 4)
    • 17. bis 19. Oktober (Open Beta, PlayStation 4, PC, Xbox One)

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