fbpx

Battlefield 6: EA spricht über Rückkehr zur alles umfassenden militärischen Kriegsführung, neuen Handlungsmöglichkeiten in den Gefechten & mehr

by Ed Snow

Battlefield 6: EA spricht über Rückkehr zur alles umfassenden militärischen Kriegsführung, neuen Handlungsmöglichkeiten in den Gefechten & mehr

Im aktuellen Quartalsbericht von Electronic Arts sprach der Publisher unter anderem über den nächsten Teil der „Battlefield“ Reihe. Das Management erklärte, dass die Arbeiten gut voranschreiten und das DICE den kommenden Ableger im Frühjahr 2021 enthüllen wird. Des Weiteren heißt es, dass man mit „Battlefield 2021“ zur alles umfassenden militärischen Kriegsführung zurückkehren wird und die Next-Gen-Möglichkeiten in vollem umfangen ausschöpfen wird, um so Schlachten mit mehr Spielern als jemals zu vor zu ermöglichen. Die Aussagen von EA untermauern auch die Leaks aus dem vergangenen Jahr.

Von reputablen Insidern wie Jeff Grub von Venturebeat und auch The Long Sesnation konnten wir bereits erfahren, dass uns mit „Battlefield 6“ eine Art Soft-Reboot erwarten wird, welches sehr stark von „Battlefield 3“ beeinflusst sein soll. Darüber hinaus sind die meisten Karten für „Battlefield 6“ auf 128 Spieler ausgelegt. Auch wenn die meisten Karten nun für bis zu 128 Spieler ausgelegt sein werden, bedeutet dies jedoch nicht, dass wir auch in jedem Modus mit der maximalen Spielerzahl gegeneinander antreten. Der Shooter wird auch weiterhin Standardmodi bieten, in denen 64 Spieler gegeneinander im 32v32 antreten.

Eine neue Ebene der Schlachten

Im Quartalsbericht heißt es weiter, dass man mit „Battlefield 2021“ einen neuen Maßstab setzen möchte. Dies umfasst umfangreichere Karten mit höherer Umgebungszerstörung, weiteren Handlungs- und Interaktionsmöglichkeiten für die Spieler sowie eine neue Ebene im Infanterie- und Fahrzeugkampf. Das Team von DICE ist fokussiert und der Entwicklungsstand ist vor dem internen Zeitplan, den sich das Studio gesetzt hat. Die Enthüllung folgt im Frühjahr 2021 und die Veröffentlichung ist für Ende 2021 zur Weihnachtssaison angesetzt.


Guthaben, Gamecards & mehr [Anzeige]


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment